VfL Oldesloe von 1862 e.V.

Fußballabteilung 
Willkommen auf unserem Internetauftritt 2018/2019
Aktuelles  Abteilung  Herren  Junioren  Frauen  Juniorinnen  Förderkreis  Aktionen 
www.fussball.de
Termine

 

VfL Oldesloe Junior Cup

Der VfL Oldesloe präsentiert:

Internationaler VfL Oldesloe Junior Cup

der U 11 Junioren

12.05. und 13.05.18

das Video vom Turnier 2017:

www.youtube.com/watch

?v=29mu-qsA_bQ

Teams u. Trainer
Suche
Archiv
NEUER VfL Oldesloe ONLINE-SHOP

Aktuelles
22. Jul 2018

Herren aktuell

Eine heftige Klatsche gab es für den VfL beim Abschluss des Bargfelder Turniers. Bericht und Fotos ---> Herren.

sf


20. Jul 2018

Herren aktuell

Im 3. Spiel gab es beim Turnier in Bargfeld ein Unentschieden. Bericht und Fotos ---> Herren.

sf


18. Jul 2018

Herren aktuell

Sieg im 2. Spiel beim Turnier in Bargfeld. Bericht und Fotos ---> Herren.

sf


14. Jul 2018

Herren aktuell

Bericht und Fotos vom Turnierauftakt in Bargfeld. Bericht und Fotos ---> Herren.

sf


14. Jul 2018

Pokal ausgelost

Kreispokal: SV Türkspor Bad Oldesloe - I. Herren; 28. August; 19:30 Uhr

Pokal für untere Mannschaften: FC Ahrensburg II - II. Herren; 21. August; 19:30 Uhr

NvH


9. Jul 2018

Herren aktuell

Fotos und den Bericht vom Testspiel der 1. Herren in Kronsforde ----> Herren

sf


5. Jul 2018

Herren aktuell

Der Bericht und Fotos vom Testspiel gegen Stockelsdorf ---> Herren

Sf


1. Jul 2018

Herren aktuell

Spielerpersonalien der 1. Herren, der Vorbereitungsspielplan und ein Bericht und Fotos vom 1. Testspiel ---> Herren

sf


28. Jun 2018

VfL Oldesloe Jugendfußball: Alles auf Anfang

Das Motto alles auf Anfang gilt ab der neuen Saison 2018/2019 für die Jugendfußballabteilung des VfL Oldesloe.

Neue Gesichter sollten einen neuen Wind reinbringen. Das wurde durch ein neues Konzept möglich, welches die ganze Fußballabteilung betrifft und von Björn Kuhlenkamp ausgearbeitet wurde.

In diesem Konzept ist die Fußballjugend als wichtiger Baustein verankert. Ziel ist es, wieder vermehrt den Jugendfußball zu stärken und die Spieler gezielt auszubilden.

Dabei werden im älteren Jugendbereich langfristig wieder höhere Ligen angestrebt. Dadurch soll die Durchlässigkeit von Jugend zur Herren wieder mehr gegeben sein.

Der neue Jugendobmann Alexander Stamer führt aus: "Wir wollen einen Prozess beginnen, bei dem wir alle Jugendspieler gezielt weiterentwickeln wollen; dass das nicht von heute auf morgen geht ist auch klar."

Dafür wurden von der Abteilung Strukturen geschaffen und neue Leute ins Boot geholt. Das Ziel mit der Verpflichtung ist es, altersgerechtes und Fördertraining anzubieten. Außerdem die Trainer zu entlasten, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft - das Training - konzentrieren können. Die Trainer sollen durch interne Fortbildungen geschult werden. Diese werden durch den neuen Fördertrainer A bis C-Jugend Hartmut Wulff vorgenommen. Der A-Lizenz-Inhaber und Mitglied im Bund Deutscher Fußballlehrer ist ein ausgewiesener Fachmann, der lange Zeit die A-Jugend beim FC St. Pauli trainiert hat. "Da ist uns ein echter Coup gelungen, Hartmut wird unsere Trainer und Spieler weiterbingen. Er hat richtig Lust auf die Aufgabe und möchte sein Wissen weitergeben" sagt Pressewart Nico von Hausen, über Hartmut Wulff, der auch die I. Herren des VfL in der neuen Spielzeit trainieren wird.

Mit Luca Gohl konnte man einen Atlethiktrainer für den Herren,- und oberen Jugendbereich gewinnen. Mit fußballspezifischen Übungen wird er die Mannschaften fit machen.

Thomas Ped und Marcel  Kupka, die beiden neuen technischen Koordinatoren, werden sich vor allem materielle Dinge kümmern und den Trainern dadurch eine Menge Arbeit abnehmen. Zu ihren Aufgabengebieten wird zum Beispiel das Erstellen von Materiallisten, Spielerlisten etc sein, gleichzeitig werden sie aber auch Spiele anschauen und sich mit den Trainern austauschen.

Für den unteren Jugendbereich konnte man mit den beiden B-Lizenz-Inhabern Wolfgang Barg und Erik Balschun ebenfalls zwei Personen verpflichten, die ihren Fokus auf das Sportliche legen. Während Wolfgang Barg durch seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als Trainer beim SV Eichede bekannt ist, kehrt Erik Balschun nach vier Jahren zum VfL zurück.

Wolfgang Barg wird die Spielform Funino im unteren Bereich etablieren und die Trainer schulen. "Das ist uns sehr wichtig, da die Spieler im F, E und D-Bereich durch die vielen Ballkontaktanzahlen von dieser Spielform profitieren. Das ist ein erster Schritt zum kindgerechten Trainer", sagt Jugendobmann Alexander Stamer, der sich freut mit so einem tollen Team zuarbeiten und loszulegen. Funino ist ein Spiel, wo 3 vs. 3 auf 4 Tore gespielt wird. Erik Balschun wird ab Januar 2019 Fördertrainer von der G bis D-Jugend. In diesem Bereich sammelte er als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV wertvolle Erfahrungen, die er weitergeben möchte.

Jugendobmann Alexander Stamer ist es wichtig, dass Vergangenes hinter sich zu lassen assen und nur nach vorne zu schauen. "Wir wollen den Jugendfußball beim VfL Oldesloe stärken, in dem wir unsere Trainer und Spieler ausbilden. Dazu haben wir sportliche Qualität verpflichtet", so der Jugendobmann.

 

NvH/sf


25. Jun 2018

Junioren aktuell

Die D2 wächst über sich hinaus… und krönt die Saison! Bericht ---> Junioren

sf


23. Jun 2018

Welcome Back - VfL Oldesloe verpflichtet Hartmut Wulff

Der VfL Oldesloe ist sehr erfreut darüber, die Verpflichtung von Hartmut Wulff für die kommende Verbandsligasaison bekannt zu geben. Wulff war bereits in der Saison 2010/2011 für die "Blauen" tätig und konnte die Kreisstädter damals vor dem Abstieg aus der Kreisliga retten. Einige Spieler trainierten schon damals unter dem Fußballfachmann.

Mit Hartmut Wulff bekommt der VfL einen ausgewiesenen Fußball-Fachmann für die Trainerbank. Der DFB A-Lizenz Inhaber ist Mitglied im Bund deutscher Fußballlehrer und leitet mit großem Erfolg seine eigene Fußballschule "4-3-3". Den Großteil seiner Trainerkarriere verbrachte der in Curslack wohnenden Fußballlehrer in Hamburg, wo er unter anderem auch die B-Jugend des FC St. Pauli in der Bundesliga betreute. Zuletzt war er beim SC Vier- und Marschlande und leistete dort vorwiegend konzeptionelle Arbeit.

Wir freuen uns sehr über das erneute Engagement von Hartmut Wulff und erhoffen uns eine erfolgreiche Saison 2018/19!

NvH


17. Jun 2018

A-Jugend beendet Landesligasaison auf tollem 4. Platz

Auch für die A-Jugend des VfL Oldesloe ist die Saison in der Landesliga beendet. Die "Blauen" belegen am Ende einen guten 4. Platz. Im vorletzten Spiel hatte man Meisterschaftsfavorit VfR Neumünster zu Gast und es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Beide Teams gingen ein hohes Tempo, wobei die Gäste spielbestimmend waren. Ein Traumtor von Kapitän Antonio Ortega, der den Ball aus 25 Metern per Direktabnahme in den Winkel knallte, stellte den Spielverlauf auf den Kopf (28.). Neumünster kam nach einem Abstimmungsproblem zum Ausgleich in der 38. Minute. Da der VfL erneut mit einer Notelf antreten musste sah man sich in der 2. Hälfte unglaublichem Druck ausgesetzt. Torwart Malte Kahser hielt seine Mannschaft aber mit unglaublichen Rettungstaten im Spiel und am Ende nahm man nicht unverdient einen Punkt mit aus dem Spiel. "Damit kann man voll zufrieden sein", so Pressewart Nico v. Hausen nach der intensiven Partie. Beim letzten Saisonspiel kam der TSV Trittau ins Travestadion zum direkten Duell um Platz 4. In der Rückrundentabelle belegten die Gäste Rang 2. Der VfL begann konzentriert und zeigte gleich wer Herr im Hause ist, ließ den TSV kaum zur Entfaltung kommen. In der 40. Minute schaltete Junaid Raja schnell als er sah das der Keeper zu weit auf seinem Tor stand und traf zum 1:0. Im zweiten Abschnitt machte Antonio Ortega per Flachschuss aus 20 Metern den Deckel auf die Partie (80.). "Mit dem 4. Platz und der Saison sind wir mehr als zufrieden", so Pressewart Nico v. Hausen. Für den VfL wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen, doch litt die Truppe in der Rückrunde unter massiven Verletzungssorgen. "In der Spitze musste wir 12 Spieler ersetzten, darunter zahlreiche Stammspieler", so von Hausen weiter. Mit Spielern aus der A2 und der B-Jugend wurde aufgefüllt und die Mannschaft rücke noch enger zusammen. Neben dem Sportlichen stimmte auch das Menschliche in der Truppe. Nebenbei wurden vier Flüchtlinge integriert. "Dazu gehören auch immer beide Parteien. Doch Fußball ist sicher mit die beste Chance sich in die Gesellschaft zu integrieren. Trotzdem kann man auch darauf sehr stolz sein", schwärmt von Hausen vom Mannschaftsklima. Auch für die neue Saison ist man bestens gerüstet, freut sich nun aber auch auf die Sommerpause um danach in der Landesliga voll anzugreifen.

NvH


17. Jun 2018

Horst Reiter feiert besonderes Jubiläum

Zuschauer die den Weg zu den Spielen der I. Herren-Fußballer des VfL Oldesloe finden kennen ihn und er kennt sie. Die Rede ist von Horst Reiter. Er gehört eigentlich fast zum Inventar des VfL Oldesloe. Nun konnte er ein ganz besonderes Jubiläum feiern, denn seit 50 Jahren kassiert er zuverlässig und treu bei Heimspielen der Ligamannschaft die Zuschauer am Eingang ab. Am Anfang stand das Kassieren gar nicht an erster Stelle, denn in den ersten Jahren mähte er sogar noch den Hang. Dort wo vor Jahren hunderte, gar tausende Zuschauer standen. Mit der Hand wohlgemerkt. Nach 50 Jahren kann er natürlich etliche Geschichten erzählen. "Ich könnte ein Buch schreiben", so der Jubilar. Unzählige Vorsitzende, Abteilungsleiter und Trainer hat er kommen und gehen sehen. Die Anzahl der Spieler will man lieber gar nicht erst erfragen. "Wir sind stolz so eine Person in unseren Reihen zu haben", so Pressewart Nico v. Hausen. Beim letzten Heimspiel wurde Horst Reiter von Abteilungsleiter Jens "Speedy" Schenk geehrt. Etwas schüchtern stand er da, denn er ist kein Lautsprecher, möchte lieber im Hintergrund bleiben. "Das war uns aber ein Bedürfnis. Diese ehrenamtliche Arbeit kann man gar nicht genug würdigen", so Jens Schenk über eine Person, die trotz fortgeschrittenen Alters bei Wind und Wetter für seinen Verein da war. Kaum war die Ehrung beendet schritt Horst Reiter letztmalig zu seinem Kassenhäuschen. "Da kommen welche." Nach 50 Jahren hat einfach ein Gespür für "seine Zuschauer".

NvH


13. Jun 2018

A-Jugend schlägt Henstedt-Ulzburg in der Landesliga

Die A-Jugend konnte das Heimspiel gegen Henstedt-Ulzburg glücklich mit 2:0 gewinnen - beide Tore erzielte Wais Pirzada. Beim Stand von 1:0 hielt Torwart Malte Kahser einen Strafstoss. Das Foto zeigt Ahmad Mohammadi.

NvH


12. Jun 2018

B-Jugend beendet Saison auf Platz 8

Mit drei Niederlagen am Stück (3:6 in Bargfeld, 1:4 gegen Kalenkirchen und 1:4 gegen Nahe) beendete die B-Jugend die Saison auf dem 8. Platz. Das Foto zeigt Timo Classen im Spiel gegen Kaltenkirchen.

NvH


6. Jun 2018

VfL Oldesloe bedankt sich für erfolgreiche sieben Jahre

Marius Kuhlke (l.) und Frank Tuchlinski

Das Trainerteam der ersten Herren des VfL Oldesloe - Marius Kuhlke und Frank Tuchlinski - verlängert seine Verträge beim Traveclub nicht. Am gestrigen Dienstag wurden die Abteilungsleitung und die Mannschaft informiert. Nach insgesamt sieben Jahren als VfL-Trainer gab Kuhlke private Gründe an. Zur Saison 2011/12 übernahm der ehemalige Ligaspieler der "Blauen" zunächst die Zweite Herren und führte diese innerhalb von drei Jahren zu zwei Aufstiegen. Im Anschluss übernahm er die Erste, in der ihn seit 2016 der ehemalige VfL-Ligaspieler und vorherige Trainer des Tralauer SV, Frank Tuchlinsk,i zur Seite stand. Nach zwei Platzierungen im oberen Drittel reichte es in der Spielzeit 2016/17 zum Verbandsliga-Aufstieg. In der abgelaufenen Saison erreichte die Mannschaft mit dem Klassenerhalt ihr Saisonziel. Trotz dieser erfolgreichen Zeit endet nun die Zusammenarbeit. In Zukunft werden die Beiden im Privaten Kraft sammeln und dem Verein als Spieler der neu gegründeten Ü32 erhalten bleiben. Für die Erste Herren ist die Sportliche Leitung ab sofort auf der Suche nach einem Nachfolger, der die Mannschaft in den kommenden Jahren weiterentwickeln kann und das gemeinsam gestartete Projekte weiterführt. "VfL Oldesloe bedankt sich für erfolgreiche sieben Jahre!" so die Sportlichen Leitung des Verbandsligaclubs.

>>>

NvH/sf


2. Jun 2018

Ohne Worte...

NvH


2. Jun 2018

Junioren aktuell

Die C2 wurde Staffelmeister, die D2 blickt auf eine erfolgreiche Rückrunde zurück und ein Mannschaftsfoto der E2. Mehr ---> Junioren

sf


2. Jun 2018

Herren akteull

Der Spielbericht vom letzten Saisonspiel der 2. Herren in Zarpen ---> Herren

sf


26. Mai 2018 – 31. Mai 2018

VfL Oldesloe sichtet Jugendfußballer für neue Saison

VfL Oldesloe sichtet Jugendfußballer für neue SaisonLangsam aber sicher neigt sich die Saison auch im Jugendfußnall dem Ende zu. Die neue Spielzeit wirft aber längst ihre Schatten vorraus. Der VfL Oldesloe sichtet auch in diesem Jahr wieder für zahlreiche Jugendmannschaften junge Sportler.

* C-Jugend, Jahrgang 2004 und 2005 am 28. Mai um 18:00 Uhr

* D-Jugend, Jahrgang 2006 und 2007 am 29. Mai um 18:00 Uhr

* E-Jugend, Jahrgang 2008 und 2009 am 31. Mai um 16:30 Uhr

Alle Sichtungen finden auf dem Sportplatz Wendum mit qualifizierten und lizensierten Trainern statt. Auch die Trainer der Jugendmannschaften der neuen Saison werden an diesen Tagen anwesend sein. Ausreichend Getränke stehen bei diesen warmen Temperaturen bereit. Infos beim stellv. Abteilunsleiter mit Schwerpunkt Jugend, Alexander Stamer, unter 0152-55314180 oder per Mail Alexander.Stamer[at]yahoo[dot]de

NvH/sf


29. Mai 2018

Junioren aktuell

Heimsieg für die A-Junioren. Spielbericht: ---> Junioren

sf


27. Mai 2018

Herren aktuell

Trotz einer 0:2 (0:0) Niederlage gegen den Eichholzer SV sicherte die 1. Herren den Klassenerhalt und spielt auch in der nächsten Saison in der Verbandsliga. Fotos und Spielbericht: ---> Herren. Die 2. Herren gewann ihr letztes Saisonspiel in Zarpen 3:2.

sf


26. Mai 2018

Junioren aktuell

Sieg für die B-Jugend. Spielbericht: ---> Junioren

sf


24. Mai 2018

Herren aktuell

Erst in der 2. Halbzeit drehte die 1. Herren das Nachholspiel beim Tabellenletzten TSV Nahe und gewann 7:1 (0:1). Die Tore für den VfL erzielten Yannik Teichmann (2), Jan Vogelsang, Hamza Aichaoui, Kemal Akin, Pascal und Patrick Espe. Spielbericht: ---> Herren

sf


23. Mai 2018

Herren aktuell

Der Spielbericht und Fotos von der Niederlage der 2. Herren gegen Reinfeld und der Spielbericht vom Unentschieden der 1. Herren gegen Güster ---> Herren.

sf


18. Mai 2018

Tag des Mädchenfußballs

mehr Informationen: www.sg-oldesloe-reinfeld.de

NvH/sf


14. Mai 2018

6. Internationeler VfL Oldesloe-Junior Cup. And the winner is: Lyngby BK

Danish Dynamite gewinnt den großen Pokal


Finale zwischen Lyngby und Union Berlin. Hier stoppt ein dänischer Spieler einen Union-Angriff

Bundesligaluft im Travesatdion. RB Leipzig gegen Borussia Dortmund

 

Bericht, Fotos und Ergebnisse sowie Platzierungen des 6. Internationelen VfL Oldesloe-Junior Cup ---> Junioren

>>>

NvH/sf


14. Mai 2018

Junioren aktuell

Zwei Niederlagen gab es für die A-Junioren am Wochenende. Kurzbericht ---> Junioren

sf


11. Mai 2018

Tobias Fischer, ein Ur-Blauer!!!

Heutzutage ist der Begriff Vereinstreue im Vereinsfussball zum Fremdwort geworden. Als selbst Benedikt Höwedes seinen Jugendclub FC Schalke 04 Anfang der Saison verließ, verlor auch der letzte Fussballromantiker seinen Glauben an die heile Welt des Fußballs.

Ein Spieler des VfL Oldesloe widerstrebt seit Jahren dieser Tendenz. Tobias Fischer spielt seit mittlerweile 12 Jahren ununterbrochen in der ersten Ligamannschaft des VfL. Kurz nach dem Sommermärchen im Jahr 2006 ging der Stern des Defensivspielers in Reihen der Blauen auf. Am 16.08.2006 debütierte Tobi gegen den Leezener SC.

Am 09.05.2018 absolvierte er sein 300. Ligaspiel für den VfL Oldesloe. Und obwohl er den gegnerischen Strafraum eigentlich nur aus den Mannschaftsbesprechungen kennt, nutzte er sein Jubiläumsspiel und brachte seine Farben mit einem Tor in Front bringen. Das anvisierte Drehbuch, welches der Fußballgott höchstpersönlich anscheinend genau auf diesen Tag zugeschnitten hatte, wies im Nachhinein doch ein paar Fehler auf und der VfL verlor das Spiel mit 5:2.

Wir möchten an dieser Stelle einem Spieler zu seinem Jubiläum gratulieren, der mit dem Verein alles erlebt hat. Ob Auf- oder Abstiege, Aufstiegsrunden oder Abstiegskampf, Kabinenparty oder Krisensitzung. In allen Situationen fand er seine Rolle. Als Kapitän, Galionsfigur, Häuptling auf dem Platz, Turm in der Schlacht, Kassenwart oder Lautsprecher. Immer vorneweg gehend, ein Spieler mit blauem Blut.

Herzlichen Glückwunsch zum 300. Ligaspiel Tobi! Und versprich uns eins: Lass noch viele folgen.

Fb/sf


10. Mai 2018

Junioren aktuell

Internationaler VfL Oldesloe Junior-Cup 2018

Der int. VfL Oldesloe Junior Cup 2018 findet am 12. und 13. Mai 2018 im Trave-Stadion und auf dem Kunstrasenplatz Exer statt. 8 internationale Teams aus 6 Ländern spielen gegen 10 Nachwuchsleistungszentren und 10 lokale Teams aus Stormarn und Umgebung. Der VfL Oldesloe freut sich, das Turnier auszurichten. Der Startschuss fällt am 12. Mai um 9:30Uhr mit der großen Eröffnungsfeier. Es werden außerdem tolle Aktionen wie Dosenschießen, Glücksrad und Ferrotec-Minifußball angeboten. Zudem gibt es leckere Getränke und Speisen zu kleinen Preisen und der Eintritt ist frei. Mehr Infos auf Facebook oder auf www.vfloldesloe-cup.de.

EB/sf


9. Mai 2018

Herren aktuell

Beim Breitenfelder Sportverein gab es heute nichts zu holen. Die 1. Herren verlor mit 5:2 (2:1). Für den VfL trafen Jan Beyer und Tobias Fischer in seinem 300. Ligaspiel.

sf


7. Mai 2018

Herren aktuell

Keine Punkte für die Herrenmannschaften am Wochenende. Die 2. Herren verlor beim TSV Bargteheide II mit 4:2 (2:0). Für den VfL trafen Timo Szelag und Timo Erbs. Bei der SG Rönnau-Segeberg verlor die 1. Herren mit 6:2. Beide Tore erzielte Jan Vogelsang. Spielbericht: ---> Herren. Sogar mit 2:8 kam die 3. Herren gegen Hamberge II unter die Räder. Die Torschützen für den VfL waren Pouya Ahmadi und Leon Thimm. Spielbericht und Fotos ---> Herren.

sf


3. Mai 2018

Junioren aktuell

C-Jugend Trainer Jerome Arps hat die Trainer B-Lizenz bestanden und die A-Junioren spielten unentschieden in Preetz. Die Berichte dazu: ---> Junioren

sf


28. Apr 2018

Herren aktuell

Im Derby gegen den SSV Pölitz siegte die 1. Herren mit 2:0 (2:0). Spielbericht ---> Herren. Für die Blauen trafen Pascal und Patrick Espe. Zwei Tore von Dennis Schönfeldt brachten der 2. Herren ein 2:2 (2:1) Unentschieden gegen den SV T.-Bünningstedt. Spielbericht ---> Herren. Für die 3. Herren gab es in Rehhorst eine 0:5 Niederlage.

sf


22. Apr 2018

Herren aktuell

Nach einem intensiven Spiel nimmt die 1. Herren einen Punkt aus Lübeck mit und spielt gegen den SC Rapid 1:1 (0:1). Für den VfL traf Pascal Espe nach rund 20 Minuten zur Führung. Spielbericht und Fotos ---> Herren. Jeweils 4 Gegentore und Niederlagen gab es für die 2. Herren (0:4 in Meddewade / Spielbericht ---> Herren) und 3. Herren (1:4 gegen Tralau / Fotos ---> Herren).

sf


22. Apr 2018

Junioren aktuell

Spielberichte von den B-Junioren, der A2 und A1 und Fotos vom Sieg der A1 ---> Junioren.

sf


20. Apr 2018

Junioren aktuell

Fotos vom Spiel der E-1 gegen Trittau und der Spielbericht und Fotos von der A-Jugend in Pansdorf ---> Junioren

sf


20. Apr 2018

Herren aktuell

Die 2. Herren verliert ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer SSC Hagen Ahrensburg III mit 1:3. Das Tor für den VfL erzielte Jan Vogelsang. Spielbericht: ---> Herren

sf


16. Apr 2018

Junioren aktuell

"Pflichtsieg" beim Tabellenletzten. Der Spielbericht und Fotos von den A-Junioren ---> Junioren.

sf


14. Apr 2018

Herren aktuell

Gegen den Tabellenführer vom Lübecker SC verlor die 1. Herren mit 0:3 (0:2). Spielbericht ---> Herren. Die 2. Herren gewann ihr Heimspiel gegen die TuS Hoisdorf II mit 4:2 (1:1). Für die Blauen trafen Malte Lübben, Kevin Rumpf, Björn Kuhlenkamp und Ferdian Krasniqi. Spielbericht ---> Herren.

sf


12. Apr 2018

Herren aktuell

Gegen die zweite Mannschaft der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg gewann die 2. Herren mit 5:2 (3:0). Für die Blauen trafen Liga-Leihgabe Jan Vogelsang und Torjäger Ferdi Krasniqi jeweils doppelt. Das fünfte Tor erzielte Abwehrrecke Timo Szelag. Spielbericht ---> Herren

sf


11. Apr 2018

Herren aktuell

Der VfL meldet zur neuen Saison wieder eine Ü 32 (Alte Herren). Zur neuen Saison kommt auch "Ex-Kapitän" Torben Burmeister zur 1. Herren zurück. Mehr von diesen guten News ---> Herren.

sf


8. Apr 2018

Herren aktuell

In einer wilden Partie mit drei Elfmetertoren und zwei Platzverweisen unterliegt die 2. Herren dem FC Ahrensburg mit 1:2 (1:0). Das Tor zum 1:0 erzielt Ferdian Krasniqi. Fotos und Spielbericht ---> Herren. Die 1. Herren trennt sich 3:3 (2:2) vom Ratzeburger SV. Für den VfL treffen Patrick Espe (2) und Yannik Teichmann. Spielbericht ---> Herren. Die 3. Herren unterliegt Pölitz 3 mit 2:8. Torschützen für den VfL: Pouja Ahmadi und Akbar Jafari.

sf


5. Apr 2018

Junioren aktuell

Internationaler VfL Oldesloe Junior-Cup 2018

Der int. VfL Oldesloe Junior Cup 2018 findet am 12. und 13. Mai 2018 im Trave-Stadion und auf dem Kunstrasenplatz Exer statt. 8 internationale Teams aus 6 Ländern spielen gegen 10 Nachwuchsleistungszentren und 10 lokale Teams aus Stormarn und Umgebung. Der VfL Oldesloe freut sich, das Turnier auszurichten. Der Startschuss fällt am 12. Mai um 9:30Uhr mit der großen Eröffnungsfeier. Es werden außerdem tolle Aktionen wie Dosenschießen, Glücksrad und Ferrotec-Minifußball angeboten. Zudem gibt es leckere Getränke und Speisen zu kleinen Preisen und der Eintritt ist frei. Mehr Infos auf Facebook oder auf www.vfloldesloe-cup.de.

EB/sf


3. Apr 2018

Junioren aktuell

Einen 3:2 Auswärtssieg gab es für die A-Junioren in Neumünster. Der Spielbericht ---> Junioren

sf


24. Mär 2018

Herren aktuell

Mit 4:0 (0:0) gewinnt die 1. Herren gegen Rot-Weiss Moisling. Für die Blauen trafen Jan Vogelsang (2), Patrick Espe und Yannik Teichmann. Spielbericht: ---> Herren. Mit 2:2 (1:1) Unentschieden trennt sich die 2. Herren vom Delingsdorfer SV. Für den VfL trafen Dennis Schönfeldt und Ferdian Krasniqi. Spielbericht: ---> Herren.

sf


19. Mär 2018

Vier Rückkehrer für den VfL

Unsere Ligamannschaft rüstet sich für die Rückrunde. Mit Hüseyin Bingöl, Jan Beyer, Vladislav Japs und Patrick Ave schlagen vier bekannte Gesichter im Travestadion auf.

Der 19-jährige Hüseyin Bingöl spielte bis zur A-Jugend beim VfL. Dabei sorgte der mit 1,93 Meter hoch aufgeschossene Offensivspieler für große Furore. Das blieb auch höherklassigen Vereinen nicht verborgen und so probierte sich der technisch starke Zehner nacheinander bei den Oberligisten Strand 08 und dem SV Todesfelde. Nach eineinhalb Jahren konnten wir unser Eigengewächs nun zu einer Rückkehr überzeugen. Auf allen offensiven Positionen kann Hüseyin sowohl im Zentrum, als auch auf der Außenbahn zum Einsatz kommen und wird die Mannschaft mit seinem Flair, seiner Schnelligkeit und seiner individuellen Klasse bereichern.

Mit Jan Beyer verstärkt ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler die Blauen. Der 26-Jährige spielte vor drei Jahren bereits beim VfL und findet nun vom JuS Fischbek seinen Weg zurück ins Travestadion. In früheren Jahren noch ein reiner Zehner entwickelte sich Jan zu einem echten Mittelfeldallrounder. Mittlerweile kann er so auch in tieferen Rollen gebracht werden. Neben seiner Stärke im Passspiel wird der wuchtige linke Huf des früheren Sülfelders und Tremsbüttlers dem Spiel des VfL eine weitere Dimension verleihen.

Außerdem stößt mit Vladislav Japs ein dritter zentraler Mittelfeldakteur zurück zum VfL. Vladi ist im Zentrum generell sehr flexibel, kann sowohl defensiv wie offensiv oder sogar im Sturm spielen. Mit seinem starken Kombinationsspiel und seiner Kreativität kann kaum einmal eine Aktion vorhergesehen werden. Nun kommt der agile 19-jährige vom SV Siek zurück zu seinem Heimatverein, für den er bis zur B-Jugend kickte, ehe es ihn nach Hannover zu den Sportfreunden Anderten zog.

Der vierte Neue, Patrick Ave, komplettiert unser Torhüter-Trio. Der Routinier spielte zwischen 2009 und 2014 bereits für den VfL. Aus dieser Zeit kennt Patrick bereits einige Teamkollegen. Mit seiner Erfahrung wird er sicherlich sofort eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft einnehmen und unserer Defensive Stabilität verleihen. In der Hinrunde war der 37-Jährige beim Liga-Rivalen SSC Hagen aktiv. Nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Herzlich Willkommen Jungs!

Fb/sf


19. Mär 2018

Junioren aktuell

Die A-Junioren waren am Wochenende wieder im Einsatz. Spielberichte von der A1 und A2 und Fotos von der A2 ---> Junioren

sf


13. Mär 2018

Jahresversammlung der Fußballabteilung des VfL Oldesloe

Unter den Augen von über 50 Mitgliedern und dem Gesamtvorstand des VfL Oldesloe hielt die Fußballabteilung des VfL Oldesloe seine diesjährige Jahresversammlung ab. Der bisherige kommissarische sportliche Leiter für den Herrenbereich, Björn Kuhlenkamp, brachte den Mitgliedern ein von ihm und anderen Mitgliedern ausgearbeitetes neues Konzept, eine Strukturänderung, näher. Unter dem Abteilungleiter sollte es vier Stellvertreterposten geben. Unter den Stellvertretern soll es in Zukunft Bereichsleiter, Sportliche Leiter geben. Kuhlenkamp blickte zudem auch auf das zurückliegende Jahr zurück. Im Herrenbereich konnte man den Aufstieg der I. Herren in die Verbandsliga und den der II. Herren in die B-Klasse feiern. Die III. Herren bestach durch einen einzigartigen Zusammenhalt und konnte nicht nur viele Nationalitäten integrieren sondern auch erste Erfolge nachweisen. Trainern Kirsten Stut bekam hierfür großen Applaus. Im Jugendbereich ist die A-Jugend das Aushängeschild der Abteilung. Der Internationale E-Jugend-Cup war auch wieder ein großer Erfolg. Im weiblichen Bereich blickte Rainer Fischer auf den Start der SG mit Reinfeld im Juniorinnenbereich zurück. Man kann nun alle Altersklassen anbieten. Im Frauenbereich musste man die Eigenständigkeit leider aufgeben, doch eine SG mit Kronsforde gibt den verbliebenen Frauen die Möglichkeit weiter ihrem Lieblingshobby nachzugehen. Im finanziellen Bereich ist man weiterhin gesund, was die bisherigen Kassenwarte Mathias Pitann und Birgit Bartscheerer in ihren Vorträgen erläuterten. Da Jens Schenk als Abteilungsleiter sich nicht mehr aufstellen lassen wollte und auch andere Posten besetzt werden mussten, hatte Björn Kuhlenkamp zusammen mit der Abteilungsleitung unzählige Gespräche mit Kandidaten geführt. Da sich auch auf der Versammlung keiner für den Posten des Abteilungsleiters fand, ließ sich Jens Schenk doch nochmal aufstellen. In einer bewegenden Rede machte er klar warum. "Ich kann meine Kollegen jetzt nicht im Stich lassen. Das neue Konzept ist top. Die ganze Arbeit, unzählige Stunden, wären umsonst gewesen!" VfL-Chefin Gudrun Fandrey  wurde sehr deutlich: "Ihr könnt Euch bei Jens Schenk nur bedanken. Aber man sollte überlegen das man sich dem Ehrenamt auch stellen muss. Gerade so eine große Abteilung!" Jens Schenk wurde einstimmig für zwei Jahre gewählt, wobei potentielle Nachfolger in dieser Zeit reinschuppern sollen. Björn Kuhlenkamp wurde als Stellv. Abteilungsleiter für den Herrenbereich, Alexander Stamer als Stellv. Abteilungsleiter für den Jugendbereich und Ulrike Zoppke als Stellv. Abteilungsleiterin für den Orga-Bereich gewählt. Mathias Pitann wurde in seinen Ämtern als Kassenwart Herren und Jugend ebenso wiedergewählt wie Birgit Bartscheerer als Kassenwartin für den weiblichen Bereich. Horst Rohde wurde zum Ehrenamtsbeauftragten gewählt, Frank Tuchlinski zum Kassenprüfer. Unter Punkt Verschiedenes wurde es nochmal lebhaft, denn die Mitglieder prangerten den Platzmangel an. Bei der Witterung kann man das Travestadion nicht nutzen, der Kunstrasen Exer steht kaum zur Verfügung. Spiele mussten bereits abgesagt werden. Etliche Mitglieder schüttelten einfach nur mit dem Kopf. Zuletzt gab es noch Präsente für den neuen, alten Abteilungsleiter. Die stellvertretene Abteilungsleiterin Carolin Relling überreichte sie mit den Worten "Danke, Speedy!", wie Jens Schenk genannt wird. Dem hatten die Mitglieder nichts hinzuzufügen.

NvHsf


20. Feb 2018 – 12. Mär 2018

Jahresversammlung Fußballabteilung

Liebe Mitglieder der Fußballabteilung,

die Jahresversammlung unserer Fußballabteilung findet statt am:

12. März 2018

19:30 Uhr

im Vereinsheim des VfL Oldesloe im Travestadion

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Auszählung der Stimmberechtigen

3. Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung

4. Bericht der Abteilungsleitung

5. Aussprache

6. Bericht der Kassenwarte

7. Bericht der Kassenprüfer

8. Entlastung der Abteilungsleitung

9. Wahlen

9 a          Abteilungsleiter/in (2 Jahre)

9 b          stellv. Abteilungsleiter/in Herrenbereich (1 Jahr)

9 c          stellv. Abteilungsleiter/in Jugendbereich (1 Jahr)

9 d          stellv. Abteilungsleiter/in Orga-Bereich (2 Jahre)

9 e          Kassenwart/inHerrenbereich (2 Jahre)

9 f           Kassenwart/in Jugendbereich (2 Jahre)

9 g          Kassenwart/in weiblicher Bereich (2 Jahre)

9 h          Ehrenamtsbeauftragte(r) (2 Jahre)

9 i           1 Kassenprüfer (1 Jahr)

10. Verschiedenes

Anträge zur Jahresversammlung müssen bis zum 01. März 2018 schriftlich an den Abteilungsleiter Jens Schenk gestellt werden.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Die Abteilungsleitung

gez. Jens Schenk

Abteilungsleiter

NvH


9. Mär 2018

Herren weiter im Winterschlaf - Spiele am Wochenende fallen aus

Die Herren müssen sich weiter gedulden. Da das Travestadion unbespielbar ist und auch der städtische Kunstrasenplatz Exer dem Verein nicht zur Verfügung steht, bleibt man im "Winterschlaf" und die Spiele fallen aus.

NvH


6. Mär 2018

Junioren aktuell

Herzlichen Glückwunsch. Die D1 ist Hallenkreismeister 2018. Der Bericht ---> Junioren

sf


28. Feb 2018

D I wird Hallenkreismeister

Die D I konnte in der Stormarnhalle die Hallenkreismeisterschaft gewinnen. Am Ende holte der ungeschlagene VfL in 5 Partien 13 Punkte und verwies den SV Eichede (11 Zähler) auf den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

NvH


14. Feb 2018

Junioren aktuell

Neue Bälle, alte Trainer und ein Bericht von den Futsal-Landesmeisterschaften. Aktuelles von den A-Junioren ---> Junioren

sf


12. Feb 2018

Junioren aktuell

Das aktuelle Mannschafstfote der 3. E-Junioren ---> Junioren

sf


6. Feb 2018

Junioren aktuell

Wieder ein Turniersieg für die D 2 und für die A-Junioren Hallenlandesmeisterschaften wurden die Gruppen (mit dem VfL) ausgelost. Mehr ---> Junioren

--->

sf


6. Feb 2018

Herren aktuell

Einen Bericht über den 3. Creditfair-Cup ---> Herren.

sf


3. Feb 2018

Schiedsrichter aktuell

Ohne geht es nicht. Die aktualisierte Liste der Schiedsrichter des VfL  ---> Abteilung

>>>


31. Jan 2018

Schiedsrichteranwärterlehrgangs-Prüfung bestanden

Florentin Gartz, Recep Kara, David Kieslich und Philipp Rose haben die Prüfung des Schiedsrichteranwärterlehrgangs bestanden und pfeifen nun für den KFV Stormarn.

Herzlichen Glückwunsch und "Gut Pfiff"!

NvH


31. Jan 2018

Junioren aktuell

Einen Bericht vom eigenen Turnier der D2 ---> Junioren.

sf


29. Jan 2018

Hallenzauber

Alles zum 3. Credit-Fair-Cup und zum Ü-40 Hallenturnier, die beide am 3.2. in der Stormarnhalle ausgetragen werenn ---> Herren. Die A-Junioren nehmen eine Woche später an den Futsal-Landesmeisterschaften teil ---> Junioren.

sf


24. Jan 2018

Trauer um Horst Liedtke

.


23. Jan 2018

Junioren aktuell

Das Teilnehmerfeld für den internationalen VfL Oldesloe Junior Cup am 12. und 13. Mai 2018 ist komplett und kann sich mal wieder mehr als sehen lassen. Mehr ---> Junioren

sf


15. Jan 2018

A-Jugend ist neuer Hallenkreismeister

Die A-Jugend ist neuer Hallenkreismeister geworden und vertritt den Kreis Stormarn bei der Landesmeisterschaft. Bericht ---> Junioren

NvH


12. Jan 2018

Junioren aktuell

Das aktuelle Mannschafstfote der 1. E-Junioren ---> Junioren

sf


11. Jan 2018

Hallenkreismeisterschafts-Endrunde B und A-Jugend

Am kommenden Sonntag findet die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft für unsere B und A-Jugend statt in der Sporthalle in Trittau statt.

Die B trifft ab 12:45 Uhr auf SG Bargfeld/Sülfeld, TSV Bargteheide, SV Eichede, Preußen Reinfeld und TSV Trittau.

Ab 16:45 Uhr hat es die A mit TuS Hoisdorf, SG Bargfeld/Sülfeld/Bargteheide, TSV Bargteheide, SSC Hagen Ahrensburg und SG Tremsbüttel zu tun.

Beide Teams würden sich über Unterstützung freuen.

NvH


8. Jan 2018

Fotos, Fotos, Fotos

Tolle Impressionen vom Budenzauber am Wochenende. Rainer Fischer war mit seiner Kamera unterwegs und hat tolle Fotos vom

---> Qualifikationsturnier zum Rudi-Herzog-Pokal

---> Hans-Hermann-Lienau-Cup

---> Rudi-Herzog-Pokal

geschossen.

sf


6. Jan 2018

Preußen Reinfeld gewinnt Rudi-Herzog-Pokal

Der SV Preußen Reinfeld gewinnt die 34. Auflage des Rudi Herzog Pokal.

Im 9-Meter-Schießen schlagen die Preußen den Titelverteidiger vom SV Eichede II und sichern sich den Titel.

Gratulation nach Reinfeld!

In zwei spannenden Halbfinalspielen setzen sich zuvor Reinfeld und Eichede jeweils im Neunmeterschießen durch. Für das Halbfinale des 34. Rudi Herzog Pokal hatten sich aus Gruppe A Preußen Reinfeld und der SV Eichede II qualifiziert. In Gruppe B setzen sich GW Siebenbäumen und der Ahrensburger TSV durch.

Unser VfL wurde in Gruppe B Dritter vor dem SSV Pölitz.

--->

FB/sf


5. Jan 2018

SV Hamberge gewinnt Qualiturnier

---> weitere Fotos

Der SV Hamberge qualifiziert sich mit einem 4:1-Finalsieg gegen den VfL Rethwisch für den 34. Rudi-Herzog-Pokal am morgigen Samstag ab 16:00 Uhr.

Den dritten Platz erreicht das All-Star-Team mit einem Kantersieg gegen den VfL Oldesloe II.

Als bester Torhüter des Turnier wurde Dennis Lüthje vom JuS Fischbek ausgezeichnet. Seine Mannschaft schied mit lediglich zwei Gegentoren unglücklich in der Vorrunde aus.

Zum Torschützenkönig wurde Bastian Beth vom SV Hamberge gekrönt. Der Stürmer traf im Turnierverlauf sechs Mal und kann seine Treffsicherheit nun auch morgen unter Beweis stellen.

--->

sf/Fotos: Rainer Fischer


19. Dez 2017 – 4. Jan 2018

Rudi-Herzog-Pokal 2018 - die teilnehmenden Teams

Die Spielpläne:

---> 27. Qualifikationsturnier zum

---> 34. Rudi-Herzog-Pokal

---> 22. Hans-Hermann-Lienau-Cup

Als erstes begrüßen wir den Landesligisten GW Siebenbäumen. Die Mannschaft von Jan 'Kiste' Voigt belegt zur Zeit Rang 7. Grün-Weiß wird sicherlich eine gute Rolle beim RHP 2018 spielen wollen und der VfL freut sich über die Zusage. Als nächstes begrüßen wir unseren Nachbarn, den SSV Pölitz. Die Mannschaft von Trainer Jan Christian Hack belegt zur Zeit den 11. Platz in der Verbandsliga Süd, hat jedoch einige Partien weniger auf dem Buckel. Die Schwarz-Weißen sind Dauergast beim RHP und bringen traditionell eine Menge Anhänger mit in die Halle. Herzlich Willkommen! Weiter begrüßen wir unseren Ortsnachbarn, die SG Union/Grabau, recht herzlich beim 34. RHP. Die Truppe von Trainer Tama Puranaci und Kapitän Benny Thies belegt einen starken 6. Platz in der Kreisliga, kann aufgrund von Nachholspielen sogar noch höher klettern. Interner Toptorjäger ist Victor Oberst mit 9 "Buden". Aus der Landesliga begrüßen wir den SV Preussen Reinfeld! Die Mannschaft von Michael Clausen hat sich nach einer kleinen Schwächephase wieder gefangen und belegt Rang 5 zur Zeit. Höhepunkt für Mannschaft und Umfeld war 2017 sicher der Einzug ins Landespokal-Halbfinale. Man verpasste den Sprung ins Finale nur knapp, doch der Support der vielen Preussen-Anhänger war grandios und sorgte auch überregional für Schlagzeilen. Wir freuen uns über Eure Teilnahme! Aus der Hamburger Bezirksliga Ost begrüßen wir herzlich den ATSV Ahrensburg. Die Mannschaft von Matthias Nagel steht dort im Augenblick auf Platz 6. Wir freuen uns sehr über Eure Teilnahme beim 34. RHP! Der Gastgeber, der VfL Oldesloe, rangiert zur Zeit auf dem 8. Platz der Verbandsliga Süd. Das Team von Marius Kuhlke machte vor der Winterpuase mit torrreichen Partien (vorne aber auch leider auch hinten) auf sich aufmerksam und wird in eigener Halle sicher besonders motiviert sein. Als letztes (den Sieger vom Quali-Turnier wissen wir erst am 5.1.18) begrüßen wir den Titelverteidiger. Der SV Eichede 2 belegt in der Landesliga zur Zeit den 4. Platz. Die Mannschaft von Paul Kujawski wird sicher motiviert sein den RHP auch 2018 zu verteidigen. Wir freuen uns über Eure Teilnahme!


Qualifikationsturnier:

Gruppe A:

Roter Stern Kickers

VfL Oldesloe II

JuS Fischbek

VfL Rethwisch


Hauptturnier:

Gruppe A:

SV Eichede II

SV Hamberge

SV Preußen Reinfeld

SG Union/Grabau


 

Gruppe B:

ALL-STAR-TEAM

SV Hamberge

Rümpeler SV

SSV Pölitz II



Gruppe B:

SSV Pölitz

GW Siebenbäumen

VfL Oldesloe

ATSV Ahrensburg

 

Hans-Hermann-Lienau-Cup (Modus Jeder gegen Jeden):

SV Sülfeld, SG Kronsforde /Oldesloe SV, Hafen Rostock. SSV Pölitz, FSG DVM Moisling, Eintracht   Lübeck, TSV Bargteheide

NvH/sf


31. Dez 2017

Happy New Year

FB


24. Dez 2017

Merry X-Mas

>>>

FB/sf


18. Dez 2017

Junioren aktuell

Zwei Berichte von der A1 ---> Junioren.

sf


12. Dez 2017

Travestadion und Vereinsheim vom 22.12.2017 - 2.1.2018 geschlossen

Das Travestadion und das Vereinsheim bleiben in der Zeit vom 22.12.2017 bis 2.1.2018 geschlossen.

Der Gesamtverein wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

>>>

NvH


11. Dez 2017

Spendennachmittag zugunsten der Kinderkrebshilfe Lübeck

Am 17 Dezember findet im Oldesloer Bürgerhaus bereits zum 19. Mal die Spendenaktion zu-gunsten der Kinderkrebshilfe Lübeck statt. Auch die Fußballabteilung des VfL Oldesloe weist gerne  auf diesen Termin hin. Lasst uns wieder gemeinsam für ein volles Bürgerhaus sorgen und viel Geld für die krebskranken Kinder sammeln!

NvH


7. Dez 2017

Junioren aktuell

Das aktuelle Mannschafstfote der 1. G-Junioren ---> Junioren

sf


4. Dez 2017

Junioren aktuell

Unentschieden für die A-Junioren in Trittau. Spielbericht und Fotos: ---> Junioren

sf


3. Dez 2017

Herren aktuell

Verrücktes Spiel. Nach einer 2:0 Halbzeitführung gab es für die 1. Herren noch eine deutliche 2:7 Niederlage in Groß Grönau. Die Tore für den VfL erzielten Pascal Espe und Yannik Teichmann. Spielbericht: ---> Herren

sf


27. Nov 2017

Junioren aktuell

Tolle Hinserie von der 1. A-Jugend. Spielbericht und Fotos vom letzten Heimspiel ---> Junioren

sf


25. Nov 2017

I. Herren verliert gegen Tabellenführer

Tore satt bekamen die Zuschauer an diesem Nachmittag zusehen. Leider ging die Partie gegen Tabellenführer Büchen-Siebeneichen nach Toren von Jan Vogelsang (2), Patrick Espe und Yannik Teichmann mit 4:7 verloren. Spielbericht: ---> Herren

NvH


25. Nov 2017

A-Jugend gewinnt letztes Heimspiel

Im letzten Heimspiel des Jahres gewann die A-Jugend in der Landesliga nach Toren von Janis Ruge, Sander Regenthal, Junaid Raja und Franz Paulsen 4:1 gegen den TSV Flintbek. Bericht folgt...

NvH


20. Nov 2017

Herren aktuell

Zwei Spiele, (17!!!) Tore. Bei den Spielen mit VfL Beteiligung fielen die Tore wie reife Früchte. Die 1. Herren spielte in Schlutup 5:5 (Spielbericht ---> Herren), während die 3. Herren zuhause gegen Türkspor II 0:7 verlor (---> Fotos).

sf


20. Nov 2017

Junioren aktuell

Fotos vom Spiel der E II gegen Bargteheide ---> Junioren

sf


12. Nov 2017

Junioren aktuell

Einen Bericht zur erfolgreichen Qualifikationsrunde der D2-Junioren mit einem Foto ---> Junioren

sf


11. Nov 2017

Herren aktuell

Die 1. Herren schickte die ambitionierten Gäste vom WSV Tangstedt mit 4:1 auf die Heimreise. Doppeltorschützen waren Lukas Schacht und Patrick Espe. Spielbericht: ---> Herren. In einem torreichen Spiel siegte die 2. Herren gegen den TSV Zarpen II mit 4:3 (3:2). Für den VfL trafen Dennis Schönfeldt (3) und Ferdian Krasniqi per direkt verwandeltem Eckstoss. Spielbericht: ---> Herren.

---> weitere Fotos

NvH/sf


5. Nov 2017

Junioren aktuell

Von der A 1 gibt es ein Mannschaftsfoto, Fotos und den Spielbericht vom Sieg in Flintbek. Die C 2 siegte sich in neuen Trikots ins Kreispokalhalbfinale. Alles ---> Junioren

sf


4. Nov 2017

Herren aktuell

Heimsieg für die 1. Herren gegen die SG Rönnau-Segeberg. Beim 3:0 Erfolg trafen Patrick Espe (2) und Yannik Teichmann. Der Spielbericht und Fotos ---> Herren

sf


1. Nov 2017

Junioren aktuell

Die A-Junioren sind zurück in der Erfolgsspur. Spielbericht und Fotos: ---> Junioren

sf


29. Okt 2017

Herren aktuell

Die 1. Herren verlor das Derby beim SSV Pölitz 1:4 (0:3). Das Tor für den VfL erzielte Hannes Boedecker. Spielbericht und Fotos: ---> Herren. Beim FC Ahrensburg verlor die 2. Herren mit 2:3. Für den VfL trafen Christoph Marz und Dennis Schönfeldt. Spielbericht: ---> Herren. Sieger in einem torreichen Spiel war die 3. Herren. Mit 7:4 wurde der SV Steinhorst/Labenz nach Hause geschickt. Die Torschützen für den VfL: Pouya Ahmadi (3), Akbar Jafai (2) und Daniel Dammann(2). Spielbericht: ---> Herren.

>>>

sf


21. Okt 2017

Herren aktuell

Patrick Espe, Jan Vogelsang und Yannik Teichmann schossen die 1. Herren zu einem 3:0 (1:0) Heimsieg gegen den SC Rapid Lübeck. Spielbericht: ---> Herren. Für die 2. Herren gab es eine 0:3 Niederlage gegen den TSV Bargteheide II. Spielbericht: ---> Herren. Das Ehrentor beim 1:5 (0:2) der 3. Herren beim SV Hamberge II erzielte Arash Amiri.

sf


19. Okt 2017

Herren aktuell

Die 1. Herren verliert das Viertelfinale des Kreispokals mit 2:5 beim Bargfelder SV. Die Tore für den VfL erzielten Hannes Bödecker und Jan Vogelsang.

sf


19. Okt 2017

Musikevent zugunsten der Fußballjugend

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr veranstaltet der Förderkreis der Fußballjugend des VfL Oldesloe in Zusammenarbeit mit Jürgen Seemann von der Firma Seemann, Kalker & Partner wieder ein Musikevent für die Fußballjugend des VfL Oldesloe.

Es findet am Freitag, 3. November, um 20:00 Uhr im Farmer‘s Pub & Dance (Casino der Reithalle Rautenberg) im Rümpeler Weg 24 c statt. Einlass zum Event ist ab 19:00 Uhr.

Der Förderkreis konnte die Band „Beathouse“ für diesen Abend gewinnen. Die Combo und die Oldesloerin Sabrina Ward begeistert mit feinstem Pop´n´Soul und konnte beim letzten Oldesloer Stadtfest begeistern. Die sechsköpfige Band traut sich aber auch die Chartplatzierung eines Songs als Nebensache zu betrachten, wenn er das gewisse Etwas hat. Bei Songs von Amy Winehouse, Bruno Mars, Joss Stone, Kelly Clarkson, Robbie Williams, oder Katy Perry wird sich das Publikum nur schwer gegen das Mittanzen und grooven
wehren können.

Als Vorband tritt die Oldesloer Nachwuchsband Fallacy auf. Getränke kann man im Farmer‘s Pub & Dance käuflich erwerben, für den Hunger wird ein Foodtruck vor Ort sein.

Der Eintritt ist frei - jedoch wird als Gegenleistung um eine kleine, mittelgroße oder gerne auch große Spende zugunsten des Förderkreises gebeten. Die Spende kommt in vollem Umfang der Fußballjugend des VfL Oldesloe zu Gute.

Die Bankverbindung des Förderkreises lautet: IBAN : DE36 201901090000051000 (Volksbank Stormarn)

Ein Spendenschwein steht auch an der „Abendkasse“

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 31. Oktober 2017: beim Vorsitzenden Horst Rohde unter 0176-5256775 - horst_rohde@web.de

Seit über 30 Jahren unterstützt der Förderkreis die Fußballjugend des VfL Oldesloe. Egal ob Zuschuss für ein Trainingslager, Trainingsutensilien oder wenn ein minderbemitteltes Kind sich den Beitrag nicht leisten kann - der Förderkreis hilft wo Not am Fußballkind ist. "Wir werden das Ding schon rocken", so Horst Rohde voller Vorfreude auf das Event und das eine oder andere Tänzchen.

CL/sf


17. Okt 2017

Trauer um Alfred "Ala" Liedtke


15. Okt 2017

Herren aktuell

Die 1. Herren verliert das Spiel beim Lübecker SC mit 1:3 (0:1). Das Tor für die Blauen erzielte Jan Vogelsang per Freistoß. Spielbericht und Fotos: ---> Herren. Dennis Schönfeldt, Christoph Marz und Ferdian Krasniqi schießen die 2. Herren zum 3:1 (1:0) Auswärtssieg beim SV Timmerhorn-Bünningstedt I. Spielbericht und Fotos: ---> Herren. Die 3. Herren verliert in Rehhorst 3:10 (2:5). Zweifacher Torschütze: Daniel Dammann.

sf


15. Okt 2017

Junioren aktuell

Mannschaftsfotos der C1 und der F1 ---> Junioren

sf


12. Okt 2017

Junioren aktuell

Der Spielbericht vom Pokalspiel der 3. F-Junioren ---> Junioren

sf


12. Okt 2017

Herren aktuell

Die 2. Herren trennt sich an diesem Donnerstagabend mit 1:1 (0:1) vom TuS Hoisdorf II. Für den VfL traf Ferdian Krasniqi. Der Spielbericht: ---> Herren

sf


9. Okt 2017

I. Herren mit Heimerfolg

Nach Toren von Patrick Espe und Marcel Kupka gewann die I. Herren im Dauerregen das Heimspiel gegen den Ratzeburger SV mit 2:1. Spielbericht: ---> Herren

CL


9. Okt 2017

II. Herren bezwingt Meddewade

Durch ein Tor von Dennsi Dabelstein gewann die II. Herren zuhause gegen den SV Meddewade. Spielbericht: ---> Herren

CL


9. Okt 2017

Neues von der A-Jugend...

CL




Sponsoren

Industriestrasse 27/29
23843 Bad Oldesloe
04531 / 807-0




Lily-Braun-Straße 34
23843 Bad Oldesloe
04531 / 8808-0




Hamburger Str. 209-239
23843 Bad Oldesloe
04531 / 806-0




Borowski & Hopp
GmbH & Co KG
Paperbarg 3
23843 Bad Oldesloe
04531 / 1704-0




Rögen 10
23843 Bad Oldesloe
04531 / 1751-01







Dorfstr. 23c
23843 Westerau
04539 / 891166



VfL-Onlineshop

Powered by Spitfire | Impressum