VfL Oldesloe von 1862 e.V.

Fußballabteilung 
Willkommen auf unserem Internetauftritt 2016/2017
Aktuelles  Abteilung  Herren  Junioren  Frauen  Juniorinnen  Förderkreis  Aktionen 
www.fussball.de
Termine


Spielplan

17.8. -23.8.17

======

Büchen-Siebeneichener SV - VfL I

So. 20.8. 14:00 Uhr

:

----------

VfL II

Sa. 00.0. 00:00 Uhr

spielfrei

Rückzug TSV Trittau II

---------

VfL III - SV Rethwisch II

Sa. 19.8. 15:00 Uhr

:


Fußballferiencamp 2017

23.-27.10.2017

Anmeldungen unter:

www.audi-schanzer-

fussballschule.de/

vereine-camps/

anmeldung/formular/

camp/362/

VfL Oldesloe Junior Cup

Der VfL Oldesloe präsentiert:

Internationaler VfL Oldesloe Junior Cup

der U 11 Junioren

27.05. und 28.05.17

das Video vom Turnier 2017:

www.youtube.com/watch

?v=29mu-qsA_bQ

Teams u. Trainer
Suche
Archiv
NEUER VfL Oldesloe ONLINE-SHOP

Aktuelles
12. Aug 2017

Herren aktuell

Klare Niederlage für die 1. Herren. Mit 0:4 ging das Heimspiel gegen den TSV Schlutup verloren Spielbericht: ---> Herren. Spielfrei war die 2. Herren, weil die SG GWS-Bliesdorf wie auch der nächste Gegner, der TSV Trittau II, bereits vor Saisonbeginn ihre Mannschaften zurückgezogen haben. Für die 3. Herren gab es zum Auftakt bei Türkspor Bad Oldesloe ebenfalls eine Niederlage.

sf


9. Aug 2017

Herren aktuell

Das Spiel der 1. Herren gegen den TSV Nahe endet 2:2. Die Tore für den VfL erzielten Jan Vogelsang (47. min) und Yanik Teichmann (88. min). Spielbericht: ---> Herren

>>>

sf


6. Aug 2017

Herren aktuell

Spielbericht und Fotos von der Auftaktniederlage der 1. Herren beim WSV Tangstdt ---> Herren

sf


31. Jul 2017

Vorbereitungserfolg gegen Schinkel

Beim Härtetest gegen Verbandsligaaufsteiger FC Schinkel konnte die I. Herren einen 2:3 Auswärtssieg erringen.

CL


27. Jul 2017

Internationaler VfL Oldesloe Junior Cup 2017

Links unter VfL Oldesloe Junior Cup ist der Link zum Ferrotec Fairplay Award Aftermovie auf youtube. Es ist ein tolles Video geworden mit Drohnenaufnahmen und tollen Statements vom Turnier 2017.

Erik Balschun/sf


26. Jul 2017

Staffeleinteilung A-Jugend

In der Landesliga Holstein hat die A-Jugend folgende Gegner:

VfR Neumünster, TSV Flintbek, Preetzer TSV, Oldenburger SV, SG Elmenhorst/Möhnsen/BSSV, SV Henstedt-Ulzburg, TSV Trittau, TSV Pansdorf, Eichholzer SV, Sereetzer SV, SG Rönnau-Segeberg, TSV Bargteheide undSG Reinfeld/Kronsforde

CL


25. Jul 2017

Jahreskarte I. Herren erhältlich

Langsam aber sicher nährt sich der Punktspielstart für die I. Herren des VfL Oldesloe. Mit der Jahreskarte kann man alle 15 Verbandsliga-Heimspiele incl. des traditionsreichen Rudi Herzog Pokal besuchen. Sie kostet 40 € und ist bei Abteilungsleiter Jens Schenk (0162-1933232) käuflich zu erwerben.

>>>

sf


16. Jul 2017

Herren aktuell - Wir stellen vor!

VfL Oldesloe 1. Herren Saison 2017/2018


Hinten von links: Lukas Schacht, Kacper Kmiec, Pascal Espe, Silas Burmeister, Christopher Moses, Till Könneker, Jan Vogelsang

Mitte von links: Co-Trainer Frank Tuchlinski, Trainer Marius Kuhlke, Yannik Teichmann, Patrick Espe, Kevin Reimers, Max Wittig, Linus Bozek, Patrick Matysik, Dominik Hintelmann, Co-Trainer Klaus Roden, Betreuer Sascha Maser

Vorne von links: Dennis Dabelstein, Andy Baasch, Kemal Akin, Michael Sasse, Fabian Neels, Marcel Merlin Berthelsen, Florens Westphal, Aref Alawi

Es fehlen: Hannes Boedecker, Marcel Kupka, Physiotherapeutin Jana Meyer

---> Spieler im Porträt

VfL Oldesloe 2. Herren Saison 2017/2018


Hinten von links: Viktor Gass, Ditmir Cengu, Marico Haese, Björn Kuhlenkamp, Jan Haese, Tobias Fischer

Mitte von links: Co-Trainer Gottfried Bibo, Christoph Marz, Kai Müggenburg, Hendrik Schmoliner, David Zilesch, Kevin Rumpf, Pascal Tetzlaff, Trainer Christian Bibo

Vorne von links: Ferdian Krasniqi, Boris Witten, Marcel Vogelsang, Spielertrainer Timo Erbs, Dirk Sperling, Nouri Dadssi, Timo Szelag

Es fehlen: Jerome Arps, Birger Broening, Andreas Heetlage, Philip Marz, Umer Rost, Dennis Schönfeldt, Stevan Stevanovic

---> Spieler im Porträt

weitere Fotos: ---> Herren ---> 1. Herren und 2. Herren

sf


13. Jul 2017

Vorbereitungsspiele I. Herren

2. Oldesloe-Cup

15.7.; SV Türkspor-I. Herren; 15:00 Uhr; Kurparkstadion

Bargfeld-Turnier:

16.7.: SC Elmenhorst-I. Herren; 15:00 Uhr; Bargfeld

18.7.: I. Herren-TSV Nahe; 19:45; Bargfeld

20.7.: I. Herren-SG Union/Grabau; 19:45; Bargfeld

Weitere Vorbereitungspartien:

23.7.: SC Rapid Lübeck-I. Herren; 15:00; Kasernenbrink, Waisenalle, Lübeck

30.7.: FC Schinkel-I. Herren; 14:00; Hauptstraße, 24214 Schinkel

CL


13. Jul 2017

Kreispokal / Pokal für untere Herremannschaften

Im Kreispokal hat die I. Herren für die erste Runde ein Freilos.

2. Runde:

I. Herren - Roter Stern Kickers/SC Elmenhorst; 28.9.; 19:30 Uhr


Pokal für untere Herrenmannschaften:

III. Herren-SV Türkspor II; 12. 9.; 19:30 Uhr

VfL Rethwisch II-VfL Oldesloe II, 14.9.; 19:30 Uhr

CL


3. Jul 2017

Ü-40 holt Bronzeplatz bei Landesmeisterschaft

Die Ü-40 Herren von Trainer Fred Hallier konnten bei der Landesmeisterschaft in Leck den Bronzeplatz erringen. Im Nordfrieslandstadion traf man auf FC Langenhorn, FC Tarp-Oeversee, Osterrönfelder TSV, MTV Tellingstedt, die SG Einfeld/PSV/TSV Gadeland und die SG Kattendorf/Kisdorf im Modus "Jeder gegen Jeden".

Ü-40/CL


26. Jun 2017

5. Platz für Ü-35 bei Norddeutscher Meisterschaft

Bei tollem Wetter erreichte die Ü-35 Mannschaft der VfL-Frauen den 5. Platz bei der Nord-deutschen Meisterschaft. Auf der Anlage des Walddörfer SV verteidigte der Niendorfer TSV den Titel.

RF


26. Jun 2017

Junioren aktuell

Erfolgreicher Saisonabschluss für die A-Junioren. Im letzten Saisonspiel gab es einen Sieg beim TSVPansdorf. Bericht und Fotos --> Junioren

sf


20. Jun 2017

Pokalerfolge für E II und F-Juniorinnen

Während die E II das Endspiel im Pokal für untere Mannschaften gegen die SG Meddewade II mit 1:0 gewann, holten die F-Mädchen den Turniersieg in Tensfeld

CL


18. Jun 2017

A-Jugend mit Auswärtsdreier

Tore von Bennet Kallenbach (2), Flemming Lorenzen und Erik Tonnesen ebneten einen 0:4 Erfolg in Henstedt-Ulzburg

CL


12. Jun 2017

Juniorinnen aktuell

Alle Informationen zum Tag des Mädchenfußballs am 01.07.2017 ---> Juniorinnen

>>>

sf



 


9. Jun 2017

Junioren und Juniorinnen aktuell

Fotos von Rainer Fischer vom "1. Internationaler VfL Oldesloe Junior Cup" (---> Junioren) und vom Kreispokalsieg der D-Juniorinnen (---> Juniorinnen).

>>>

sf


8. Jun 2017

D-Juniorinnen gewinnen Kreispokal

Die D-Juniorinnen von Andreas Ritter, Tom Wittmann und Alena Ekkert konnten das Kreispokalfinale gegen Preußen Reinfeld mit 8:4 gewinnen, liefen in der ersten Hälfte jedoch einem 0:1 Rückstand hinterher. Zur Pause stand es 1:1. In der zweiten Hälfte zog der VfL schnell auf 6:1 davon, die Preußen gaben aber nicht auf und kamen bis auf 2 Tore ran. Am großartigen Erfolg änderte dies aber nichts. Herzlichen Glückwunsch!

CL/RF


6. Jun 2017

Herren aktuell

Den Spielbericht vom Spiel der 3. Herren beim Staffelmeister SV Siek II ---> Herren.

>>>

sf


2. Jun 2017

Kreispokalendspiele der Jugend: Nachwuchs freut sich über Unterstützung

Auf der Anlage des VfL Rethwisch finden Pfingstmontag die Endspiele im Kreispokal der jugend statt. Auch der Nachwuchs des VfL würde sich über Unterstützung freuen:

D-Juniorinnnen - Preußen Reinfeld; 11:00Uhr

D-Jugend - SV Eichede; 12:00 Uhr

B-Jugend - SV Eichede; 16:00 Uhr

CL


1. Jun 2017

A-Jugend hält Verbandsliga

Bereits vier Spieltage vor Saisonende hat die A-Jugend den Klassenerhalt in der Verbandsliga unter Dach und Fach.

CL


31. Mai 2017

Bilanz - 1. Internationaler VfL Oldesloe Junior Cup

Der Sieger kommt aus den Niederlanden und heißt sc Heerenveen!

Die Mannschaft aus Holland setzte sich über beide Tage gesehen verdient durch und sicherte sich den großen Wanderpokal.

Schon am Samstag bewiesen die Kicker, dass sie ein gute Wochenende erwischt hatten. Sie gewannen ihre Gruppe und ließen Hannover 96, FC St. Pauli und TSG Hoffenheim hinter sich. Auch der VfB Lübeck, VfL Oldesloe 1 und TSV Bargteheide hatten das Nachsehen.

Allerdings war auch der zweite Finalist, 1. FC Union Berlin, am Samstag bereits in guter Form und wurde in seiner Gruppe Zweiter hinter dem VfL Wolfsburg. Dabei ließ man allerdings Borussia Dortmund hinter sich. Überraschend qualifizierte sich der SV Lurup als erstes lokale Team überhaupt für die Zwischenrunde. Der SSC Hagen Ahrensburg, AF Paris und Brommapojkarna IF aus Schweden schieden dagegen knapp aus.

In Gruppe A schoss Werder Bremen seine Gegner in Grund und Boden und platzierte sich auf Platz 1 bei einem Torverhältnis von 20:0 Toren. Hertha BSC, Holstein Kiel und Pogon Stettin folgten den Bremern in die Zwischenrunde. VSK Aarhus aus Dänemark, VfL Oldesloe 2 und SV Eichede blieb nur die Trostrunde.

Die Gruppe C gewann die Lillien aus Darmstadt vor dem HSV und RB Leipzig. Auch Bröndby IF aus Dänemark zog in die Zwischenrunde ein. FDS Suomi aus Finnland schied aus, genauso wie VfL Oldesloe 3 und SG Meddewade.

Am Sonntag ging es dann in Trostrunden für die bereits ausgeschiedenen Teams weiter, sowie in Zwischenrunden und darauffolgende Goldrunden. Goldrunde Gruppe 1: sc Heerenveen, Borussia Dortmund, Hamburger SV, Holstein Kiel Goldrunde Gruppe 2: Union Berlin, VfL Wolfsburg, Darmstadt 98, Bröndby IF

Im Halbfinale warteten dann folgende Partien: VfL Wolfsburg: sc Heerenveen (1:2 n.E.) Union Berlin: Hamburger SV (1:0)   Somit kam es kurz vor 15Uhr zum folgenden Finale vor großartiger Kulisse: Union Berlin : sc Heerenveen

Für eine Entscheidung musste wiederrum ein Elfmeterschießen herhalten, dass die Niederländer für sich entschieden. 2:1 nach Elfmeterschießen für den sc Heerenveen und riesiger Jubel!

Insgesamt gab es nur positive Rückmeldungen der Vereine, Spieler und Zuschauer. Das Wetter war auf der Seite der Organisatoren und bescherrte dem einen oder anderen einen Sonnenbrand. Es war wieder ein tolles Fußballfest des VfL Oldesloe, welches durch Aktionen aufgewertet wurde. Dino Hermann machte Stimmung und die Firma Ferrotec spielte auf einem Minifeld gegen die kleinen Kicker. Borussia Dortmund erhielt für eine Entscheidung, ein Tor zurückzunehmen, den Ferrotec Fairplay Award 2017.

Am Ende waren sich alle einig: Anstregend aber der Aufwand hat sich mal wieder gelohnt!

>>>

Erik Balschun/sf


30. Mai 2017

Herren aktuell

Zum Saisonabschluss siegten die 1. Herren 4:3 gegen den SSV Hagen-Ahrensburg II und die 2 Herren 4:1 beim SSV Pölitz III. Die Spielberichte: ---> Herren. Die 3. Herren bekam beimSV Siek II eine 3:13 Packung.

sf


30. Mai 2017

Mädchenfußball beim VfL Oldesloe – Spiel mit!

Wir, die Fußballmädchen vom VfL Oldesloe, suchen Dich! Lasse Dich von uns anstecken und erlebe die Faszination des Mädchenfußballs.

Bist Du zwischen 6 und 16 Jahre alt und hast Lust, den Fußballsport kennenzulernen? Dann komme vorbei zum Probetraining. Immer mittwochs und freitags im Kurparkstadion:

-       F-Mädchen (Jg. 2010-2007): 16:30 – 18:00 Uhr

-       E-Mädchen (Jg. 2008-2006): 16:30 – 18:00 Uhr

-       D-Mädchen (Jg. 2005-2004): 16:30 – 18:00 Uhr

-       B-Mädchen (ab Jg. 2003): 18:00 – 19:30 Uhr

 

Schon mal vormerken: Am 01.07.2017 findet im Travestadion der Tag des Mädchenfußballs statt. Bei diesem Fußballfest werden spannende Fußball-Parcours, ein Freundinnen-Turnier sowie ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Elefanto-Spielmobil, Kinderschminken und Bubble-Soccer geboten.

>>>             Florian Fischer/sf

Florian fFscher/sf


23. Mai 2017 – 27. Mai 2017

Internationaler VfL Oldesloe Junior Cup - Kann Borussia Dortmund seinen Titel verteidigen?

Samstag und Sonntag findet bereits zum fünften Mal der int. VfL Oldesloe Junior Cup statt. Am Samstag wird um 9:30 Uhr das Turnier mit einem großen Einlaufen eröffnet. Das Trave-Stadion und der Kunstrasenplatz Exer freuen sich auf viele Besucher!

Am Samstag finden die Gruppenspiele statt und Sonntag geht es weiter mit Platzierungs - und Finalspielen. Sonntag gegen 14 Uhr ist das große Finale geplant.

Außerdem kommt am Samstag von 12 - 14 Uhr Dino Hermann - das HSV Maskottchen - für Fotos und Autogramme im Trave-Stadion vorbei. BS Sport Bad Schwartau bietet außerdem Sportartikel zu günstigen Preisen ein. Auch die Firma Ferrotec hat ein paar Überraschungen parat. Es wird neben Junioren-Fußball also auch ein großes Rahmenprogramm geboten. Ein Event für die ganze Familie und das Kommen wird sich lohnen.

>>>

Erik Balschun/sf


21. Mai 2017

Herren aktuell

Mit 7:1 (3:0) gewinnt die 1. Herren sein letztes Auswärtsspiel beim TSV Gudow. Für den VfL trafen Yannik Teichmann (2), Pascal Espe (2), Hannes Boedecker, Patrick Espe und Linus Bozek. Einen 5:1 (2:0) Heimsieg gab es für die 3. Herren gegen den VfR Todendorf II. Arash Amiri und Daniel Dammann trafen jeweils doppelt, Pouya Ahmadi steuerte den 5. Treffer bei. Spielberichte von beiden Spielen: ---> Herren

>>>

sf


13. Mai 2017

Herren aktuell

Doppelsieg im Travestadion. Zunächst schlug die 1. Herren die SG Wentorf-S./Schönberg durch Tore von Florens Westphal, Lukas Schacht, Yannik Teichmann, Pascal Espe und Linus Bozek glatt mit 5:0. Spielbericht: ---> Herren. Im Anschluss gewann die 2. Herren gegen JuS Fischbek II mit 6:2. Ferdian Krasniqi (4), Jan Vogelsang und Silas Burmeister sorgten für die Tore. Spielbericht: ---> Herren



sf


7. Mai 2017

Herren aktuell

Aufstieg perfekt! Durch Tore von Lukas Schacht, Yannik Teichmann und Aref Alawi holt die 1. Herren beim 3:3 (1:1) gegen die SV Borussia Möhnsen den letzten wichtigen Punkt für den Aufstieg. Spielbericht: ---> Herren. Die 2. Herren gewinnt durch Tore von Ferdi Krasniqi (3), Dirk Sperling (2) und Alexander Kuhlke mit 2:6 (1:2) beim SV Rehhorst. Spielbericht: ---> Herren. Die 3. Herren verlor gege die SG UnionGrabau III 0:6. Spielbericht: ---> Herren

>>>

sf


29. Apr 2017

Herren aktuell

Heimniederlage für die 1. Herren. Beim 1:3 gegen den SV Eichede III traf Kasper Kmiec zur Führung für den VfL. Nach der roten Karte für Patrick Matysik kippte die Partie. Spielbericht: ---> Herren. Durch ein Eigentor und einen Treffer von Dirk Sperling siegte die 2. Herren anschließend gegen Roter Stern 2. Spielbercht: ---> Herren. Mit einem 0:5 im Gepäck musste die 3. Herren ihren Rückweg aus Hammoor antreten. Spielbericht: ---> Herren.

sf


24. Apr 2017

Frauen und Herren aktuell

Erneute Niederlage für die Verbandsligafrauen. Spielbericht ---> Frauen. Den 3. Punktspielsieg feierte die 3. Herren am Wochenende. Spielberichte ---> Herren

sf


23. Apr 2017

Herren aktuell

Durch Tore von Marcel Kupka und Patrick Espe gewinnt die 1 Herren mit 2:0 (0:0) beim Bargfelder SV. Fotos und Spielbericht: ---> Herren

sf


21. Apr 2017

Herren aktuell

In einem dramatischen Spiel verliert die 2. Herren beim Rümpeler SV mit 4:3 (2:1). Für den VfL trafen Ferdi Krasniqi (2) und Tobias Fischer. Fotos und Spielbericht: ---> Herren

sf


18. Apr 2017

Herren aktuell

Durch Tore von Ferdi Krasniqi, Jan Vogelsang, Stevan Stevanovic und Björn Kuhlenkamp gewinnt die 2. Herren ihr Nachholspiel beim VfL Rethwisch II mit 1:4 (1:2). Spielbericht ---> Herren

sf


11. Apr 2017

Herren aktuell

Das Nachholspiel der zweiten Mannschaft gegen den Delingsdorfer SV wird mit 7:2 (3:0) gewonnen.

Die Tore erzielten Yannik Teichmann (3), Patrick Espe, Ferdian Krasniqi, Stevan Stevanovic und Benjamin Vogelsang. Spielbericht: ---> Herren

FB/sf


8. Apr 2017

Doppelsieg im Travestadion

Klar mit 5:0 konnte die 1. Herren die abstiegsbedrohte SG Großensee/Brusbek besiegen. Vierfacher Torschütze und überragender Spieler war Marcel Kupka, der zum 5. Tor von Yannik Teichmann auch noch die Vorlage gab (Spielbericht: ---> Herren). Beim 3:2 der 2. Herren gegen die 2. Mannschaft von Großensee/Brunsbek trafen Krasniqi, Cengu und Patrick Espe (Spielbericht: ---> Herren).

sf


6. Apr 2017

Junioren und Juniorinnen aktuell

Während die D-Juniorinnen das Pokalfinale erreichten (Spielbericht: ---> Juniorinnen), scheiterte die A-Jugend im Halbfinale am SV Eichede (Spielbericht: ---> Junioren)

sf


4. Apr 2017

Junioren aktuell

Eine Niederlage gab es für die A-Jugend. Spielbericht: ---> Junioren

sf


2. Apr 2017

Sieg und Niederlage

Während die 2. Herren beim Tabellenfüher SG Union/Grabau II im Kurparkstadion mit 0:1 verlor, konnte die 1. Herren den Spieß umdrehen. Beim 2:1 Erfolg gegen die 1. Mannschaft der SG Union/Grabau erzielten Patrick Espe und Andy Baasch (Foulelfmeter) die Tore für den VfL. Spielberichte und Fotos: ---> Herren

sf


1. Apr 2017

Ü-40 gewinnt vorletztes Spiel der Quali-Runde

Die Ü-40 gewinnt nach 0:1 Rückstand nach Toren von Torge Richter, Tom Aeschbacher und Marc Schaa ihr Auswärtsspiel in Witzhave noch mit 3:1

NvH


29. Mär 2017

Coup im Kreispokal: B-Jugend schaltet SH-Ligist SSC Hagen Ahrensburg aus-Finale!!

Im Halbfinale des Kreispokals schaltete die B-Jugend völlig überraschend den SH-Ligisten SSC Hagen Ahrensburg aus und steht nach einem 4:3 n.V. im Finale.

Bericht und Fotos ---> Junioren

NvH/sf


28. Mär 2017

Horst Rohde erneut zum Förderkreischef gewählt-neue Mitglieder gesucht

Horst Rohde (r.) und Hansjochen Beth wurden in ihren Ämter als Vorsitzender und Kassenwart erneut gewählt und wollen neue Mitglieder suchen.

weitere Informationen: ---> Förderkreis

NvH/sf


27. Mär 2017

Junioren und Frauen aktuell

Einen Punkt gab es für die A-Junioren (Spielbericht: ---> Junioren). Die Frauen fielen an das Tabellenende zurück (Kurzbericht ---> Frauen).

sf


25. Mär 2017

Doppelsieg

Doppelsieg im Travestadion. Zunächst besiegte die 1. Herren den TSV Trittau mit 4:1. Die Tore erzielten Jan Vogelsang (2), Pascal Espe und Torben Burmeister. Anschließend gewann die 2. Mannschaft durch Tore von Stevan Stevanovic, Ferdian Krasniqi und Lukas Schacht 3:1 gegen FSG Südstormarn II. Spielberichte: ---> Herren

sf


24. Mär 2017

Jahresversammlung der Fußballabteilung

Abteilungsleiter Jens Schenk (r.) bedankt sich bei Ulrike Zoppke und Mathias Pitann für die tolle ehrenamtliche Arbeit bei den eigenen Hallenturnieren mit Präsentkörben

Die Jahresversammlung der Fußballabteilung verlief sehr harmonisch. Durch den Abend führte Arnold Bruhn, der auch das Paßwesen bearbeitet, als Versammlungsleiter. Die Beteiligung war aber nicht so groß wie in den letzten Jahren. "Es wird immer schwerer Menschen für Ehrenämter zu begeistern. Doch wenigstens einmal im Jahr könnte man von seinem Wahlrecht gebraucht machen und zudem Flagge für seinen Verein zeigen", so Pressewart Nico v. Hausen. Ins gleiche Horn stieß Abteilungsleiter Jens Schenk. Dieser berichtete unter den Augen und Ohren des Gesamtvorstandes aus dem Leben einer der größten Fußballabteilungen des Bundeslandes. Sportlich sei das Jahr recht durchwachsen gelaufen. Schenk gab mit dem Abstieg der Frauen aus der SH-Liga, dem nur knapp erreichten Klassenerhalt der A-Jugend in der Verbandsliga und mit dem verpassten Aufstieg der I. Herren einige Besispiele. Ausdrücklich bedankte er sich bei Axel Kallenbach, Jörg Tost und Volker Neumann, die die A-Jugend, als sie 4 Spieltage vr Saisonende keinen Trainer hatten und akut abstiegsgefährdet war, übernahmen und retteten. "Es war aber lange nicht alles schlecht", so der Abteilungsleiter weiter und fügte tolle eigene Hallenturnier mit sehr positiven Feedback und den Internationalen E-Jugend-Cup an. Trotzdem mahnte er: "Wir müssen sportlich wieder erfolgreicher werden!" Solche Versammlung ist auch ein guter Zeitpunkt sich zu bedanken. Mit Präsentkorben würdigte er die Arbeit von Ulrike Zoppke und Mathias Pitann, die bei den eigenen Jugendturnieren von morgens bis Abends ehrenamtlich für den Verein arbeiteten. Zudem bedankte er sich beim scheidenden Schiedsrichterobmann Torben Burmeister. Unter seiner konnten viele neue Schiedsrichter gewonnen werden. Beifall bekam auch Horst Rohde für seine Arbeit als Vorsitzender des Förderkreises und als "große Unterstützung bei der Beschaffung von Anzeigen".

Bei den Kassenberichten der drei Kassenwarte kamen wieder interessante Zahlen auf den Tisch. "Die Fußballabteilung steht finanziell auf gesunden Beinen. Doch es wird immer schwerer Sponsoren zu begeistern", so Schenk. Nach der Entlastung der Abteilungsleitung, die einstimmig war, standen die Wahlen auf dem Programm. Christian Bibo wurde als stellv. Abteilungsleiter Herrenbereich ebenso wiedergewählt wie Carolin Relling als stellv. Abteilungsleiterin für den Frauenbereich. Die Mitglieder wählten danach Hans-Joachim Kröger zum stellv. Abteilungsleiter mit Schwerpunkt Jugendbereich. Rainer Fischer bekleidet jetzt das Amt des stellv. Sportlichen Leiters der Frauen. Mathias Pitann wurde zum Kassenwart der Herren gewählt, Malte Lübben zum Schiedsrichterobmann. Ein Novum gab es beim Posten Ehrenamtsbeauftragter. Hier wurden mit Nico v. Hausen, Horst Rohde und Jan Vogelsang gleich drei Mitglieder gewählt. Hansjochen Beth wurde Kassenprüfer. Auf der gut besuchten Jugendversammlung vorher wurde Wolfram Matysik von den Jugendlichen zum Jugendwart des männlichen Bereiches gewählt und nun von den Erwachsenen bestätigt.

Unter Punkt Verschiedens kam es noch zum Austausch einiger Ideen und Anregungen. "Die Mitglieder haben sich gut eingebracht. So muss das sein", so Nico v. Hauen, der zugleich die "gute Zusammenarbeit mit der Presse" lobte. Abschließend bedankte sich Jens Schenk bei Arnold Bruhn für die tolle Arbeit als Paßwart. "Dieser Posten ist Ehrenamt pur. Ohne ihn und meine Mitstreiter in der Abteilungsleitung würde es nicht gehen", so der Fußballchef des VfL Oldesloe.

NvH/sf


21. Mär 2017

Herren aktuell

Die 1. Herren des VfL konnte gegen das Schlusslicht aus Berkenthin souverän mit 7:2 gewinnen.

Das Spiel der 2. wurde abgebrochen und das der 3. Herren fiel aus.



sf


27. Feb 2017 – 20. Mär 2017

Jahresversammlung der Fußballabteilung

NvH/sf


13. Mär 2017

Junioren aktuell

Die D1 verlor das Heimspiel gegen den SV Eichede deutlich mit 0-5. ---> Bilder vom Spiel

Die B-Jugend verlor das Heimspiel gegen Breitenfelde trotz 1:0 Führung mit 1:2. ---> Bilder vom Spiel

sf/NvH


12. Mär 2017

Herren aktuell

Während die 1. Herren des VfL den Tabellenzweiten aus Breitenfelde klar mit 4:0 besiegte, verlor die 3. Herren bei Timmerhorn-Bünningstedt II mit 6:2.

Das Spiel der 2. Herren fiel aus.

Patrick Espe erzielte das 2-0 für den VfL  ---> weitere Bilder vom Spiel

sf


11. Mär 2017

Jahreshauptversammlung des Förderkreises der Fußballjugend

Am 23. März findet um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Förderkreises der Fußballjugend des VfL Oldesloe in den Räumen der Gaststätte "Zur Mühle" in der Oldesloer Mühlenstraße statt.

Der Vorsitzende Horst Rohde, der sich zusammen mit den Mitgliedern die Unterstützung der VfL-Fußballjugend auf die Fahne geschrieben hat, wird wieder einen umfangreichen Bericht abgeben, in dem auch erwähnt wird wie der Förderkreis im letzten Jahr den Fußballjugendlichen unter die Arme gegriffen hat. Auf der Tagesordnung steht selbstredend auch der Punkt Wahlen. "Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen im Sinne der Fußballjugend des VfL Oldesloe", so Horst Rohde.

NvH/sf


6. Mär 2017

Veränderung im Frauenfußball des VfL Oldesloe

Der Frauenfußball im VfL Oldesloe wird von sehr jungen Aktiven getragen. Dem muss der VfL nun Tribut zollen. Die beiden Frauenteams hatten jeweils ein Durchschnittsalter von deutlich unter 20 Jahren. In diesem Alter stellen sich für die Frauen gerade die Weichen in das Leben. So verliert der VfL in den letzten zwei Monaten 6 Spielerinnen wegen Ausbildungs- oder Studienbeginn. Zusätzlich wechselten drei Frauen zu SH-Ligisten und zwei Frauen fallen verletzungsbedingt für Monate aus. In Summe also elf Spielerinnen weniger, das war einfach nicht aufzufangen, obwohl vieles versucht worden ist. Somit hat der Verein am Mittwoch schweren Herzens die zweite Frauenmannschaft abmelden müssen, sie war die letzte Zweitvertretung in ganz Stormarn.

In diesem Zuge übernehmen Olaf Petersen und Rainer Fischer das Traineramt der ersten Frauenmannschaft, der bisherige Trainer Dirk Weißler muss krankheitsbedingt kürzer treten, bleibt aber dem Verein beratend zur Verfügung und dicht an der Mannschaft.

Trotz des Aderlasses wächst der weibliche Fußball im VfL Oldesloe aber weiter. Die neu gegründete F-Mädchen-Mannschaft wird nahezu wöchentlich größer. Der VfL Oldesloe sucht weitere Trainerinnen oder Trainer, um den gestiegenen Bedarf im Mädchenbereich zu sichern. Interessierte können sich gerne an Obfrau Carolin Relling wenden.

 

Michael Franke

NvH/sf


6. Mär 2017

Junioren aktuell

Die A-Junioren des VfL verloren knapp mit 4:3. Ein Bericht unter --->Junioren

sf


5. Mär 2017

Herren aktuell

Die 1. Herren verlor beim Spitzenreiter WSV Tangstedt mit 0:2 (0:0). Das Spiel der 3. Herren beim VfR Todendorf II fiel aus.

sf


28. Feb 2017

Herren aktuell

Mit 9:3 (7:1) schlägt unsere Zweitvertretung die Gäste vom SV Rehhorst im Nachholspiel der Kreisklasse C. Der Spielbericht ---> Herren.

sf


27. Feb 2017

Herren aktuell

Auch die Ü 40 war nach der langen Winterpause wieder im Einsatz. Der Bericht ---> Herren

>>>

sf


21. Feb 2017

Herren und Junioren aktuell

Spielberichte von den Heimsiegen der 2. Herren ---> Herren und A-Junioren + Fotos ---> Junioren

sf


20. Feb 2017 – 20. Feb 2017

VfL Oldesloe Junior Cup 2017

Das Orga-Team für den VfL Oldesloe Junior Cup 2017

Stecken schon voll in den Planungen für den "Iinternationaler VfL Oldesloe Junior Cup" am 27. und 28. Mai 2017.

Hinten von links: Mathias Pitann, Roland Sowa, Thorben Wriedt, Thomas Ped, Jajah Salihu, Benjamin Lenz, Nico von Hausen, Hans-Joachim Kröger

Vorne von links: Erik Balschun, Gudrun Fandrey, Torben Burmeister, Björn Müggenburg, Dierk Liebe, Thomas Balschun, Manuel Liebe, Wolfram Matysik

Es fehlen: Thomas Grütter, Yorck von Hinüber, Birger Broening, Björn Kuhlenkamp, Miriam Schacht, Qerkin Rama, Jan Vogelsang, Marcep Kupka, Kacper Kmiec

>>>

Eric Balschun/sf


17. Feb 2017

Juniorinnen aktuell

Der 8. Tim-Heller-Cup ist Geschichte. Der Bericht und dank Rainer Fischer jede Menge Fotos ---> Juniorinnen

sf


14. Feb 2017

Herren aktuell

Kein guter Gastgeber war die Ü 40 beim eigenen Hallenturnier. Die B-Auswahl lag am Ende ganz vorne. Der Bericht ---> Herren

sf


13. Feb 2017

Frauen aktuell

VfL Rethwisch II gewinnt den B&S-Sport Mixed-Cup des VfL Oldesloe ---> Frauen

sf


6. Feb 2017

Frauen / Juniorinnen aktuell

Am Wochenende steht der 8. Timo-Heller-Cup (Infos ---> Juniorinnen) und der B&S-Sport Mixed Cup (Infos ---> Frauen) auf dem Programm

sf


6. Feb 2017

Herren aktuell

Aktuelles von den Testspielen der 1. Herren ---> Herren

sf


5. Feb 2017

SSV Pölitz II gewinnt den 2. Creditfair-Cup

Der SSV Pölitz II gewinnt den 2. Creditfair-Cup unserer Zweitvertretung im Finale gegen den Tralauer SV. Torschützenkönig wird Alexander Sommerfeldt vom Turniersieger. Zum besten Torhüter wurde Marcel Vogelsang vom Gastgeber gewählt. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an alle Helfer.

Fb/sf


2. Feb 2017

Herren aktuell

Am Samstag findet in der Stormarnhalle der Creditfair Cup statt. Alle Informationen ---> Herren

sf


30. Jan 2017

Herren aktuell

Neuzugänge für die 1. Herren. Einzelheiten ---> Herren

sf


30. Jan 2017

Junioren aktuell

Die E1 beim Hallenturnier. Mehr ---> Junioren

sf


19. Jan 2017

Herren aktuell

Informationen zu den neuen Spielklassen, zu den Testspielen der 1. Herren und zum Creditfair-Cup der 2. Herren ---> Herren

sf


18. Jan 2017

Herren aktuell - Ü40

Zum Hallenturnier der Ü-40 des VfL Oldesloe hat sich der HSV angesagt. Mehr ---> Herren

>>>

NvH/sf


17. Jan 2017

33. Rudi-Herzog-Pokal - Nachlese II

Rainer Fischer war beim Rudi-Herzog-Turnier wieder mit seiner Kamera unterwegs. Die Höhepunkte vom Turnier ---> Fotos

RF(Fotos)/sf


16. Jan 2017

21. Hans-Hermann-Lienau-Cup - Nachlese

Rainer Fischer war beim Hans-Hermann-Lienau-Cup wieder mit seiner Kamera unterwegs. Die Höhepunkte vom Turnier ---> Fotos

RF(Fotos)/sf


15. Jan 2017

33. Rudi-Herzog-Pokal - Nachlese

Rainer Fischer war beim Rudi-Herzog-Turnier wieder mit seiner Kamera unterwegs. Die Höhepunkte vom Qualiturnier ---> Fotos

RF(Fotos)/sf


10. Jan 2017

Junioren aktuell

Turniersieg für die E1. Mehr ---> Junioren

sf


7. Jan 2017

And the winner is: SV Eichede II

SV Eichede II heißt der Gewinner des 33. Rudi-Herzog-Pokal Turniers. Der Pokalverteidiger besiegte im Finale den Bargfelder SV mit 6:5 (4:4) nach Neunmeterschießen. Im Spiel um Platz 3 behielt der SSV Pölitz mit 5:3 gegen JuS Fischbek die Oberhand. Zum besten Torhüter wurde Florian Hoefel (SV Eichede) gewählt, als bester Torschütze zeichnete Maxi Röbl (JuS Fischbek) mit 6 Toren aus.

Für die Halbfinals hatten sich in der Gruppe A Eichede vor Bargfeld und in der Gruppe B der Qualifikant JuS Fischbek vor dem SSV Pölitz qualifiziert. Vorzeitig ausgeschieden waren damit GW Siebenbäumen, SG Union Grabau (Gruppe A), der VfL Oldesloe und Pr. Reinfeld (Gruppe B). Im Halbfinale setzten sich dann Eichede mit 3:1 gegen Pölitz und Bargfeld gegen JuS Fischbek (3:2) durch.

sf


6. Jan 2017

And the winner is: SV Hamberge

Der SV Hamberge gewann am Abend das 26. Qualifikationsturnier zum Rudi-Herzog-Pokal. Im Finale besiegte Hamberge JuS Fischbek mit 2:1. Trotzdem wird Fischbek als Qualifikant am 33. Rudi-Herzog-Pokal teilnehmen, da Hamberge (war kurzfristig für Meddewade eingesprungen) Samstag schon bei einem anderen Turnier zugesagt hat. Danke an JuS Fischbek.

Für die Halbfinals qualifizierten sich in der Gruppe A der SV Hamberge vor JuS Fischbek und in der Gruppe B der TSV Zarpen und das All Star Team. Vorzeitig ausgeschieden waren damit der VfL Rethwisch, der Tralauer SV (Gruppe A), der VfL Oldesloe II und der SSV Pöitz II (Gruppe B). Im Halbfinale setzten sich der SV Hamberge mit 3:1 gegen das All Star Team und Jus Fischbek gegen den TSV Zarpen (1:0 n.N.) durch.

Komplettiert wurde der Hamberger Erfolg dadurch, dass das Team mit Christian Rönnfeldt auch den besten Torwart und mit Marvin Tebelmann den besten Torschützen stellte.

Strahlender Sieger und doch nicht beim Hauptturnier dabei: SV Hamberge (Foto: Rainer Fischer)

---> Fotos vom Turnier

>>>

sf


1. Jan 2017

FB/sf


30. Dez 2016

33. Rudi-Herzog-Pokal

Wir stellen die teilnehmenden Mannschaften vor:

  • Wir freuen uns auf den SSV Pölitz. Der Club aus der Nachbarschaft bringt traditionell viele Anhänger mit in die Stormarnhalle. Das Team von Christian Hack spielt in der Verbandsliga und hat dort den 14. Platz inne. Der SSV wird sicher alles versuchen eine gute Rolle beim Rudi Herzog Pokal zu spielen und wir freuen uns über Eure Zusage!
  • Weiter freuen wir uns auf den Bargfelder SV! Der Verbandsligaabsteiger belegt zur Zeit den 6. Rang der gemeinsamen Kreisliga Stormarn/Lauenburg, ist aber in Schlagdistanz zu den begeehrten Plätzen und wird sich sicher vor voller Hütte in guter Form präsentieren wollen. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
  • Weiterhin freuen wir uns auf den SV Eichede II! Die U23 der Steinburger rangiert auf dem 4. Platz der Verbandsliga und hat direkten Kontakt zu Platz 2 und 3. Die Steinburger werden sicher wieder eine Vielzahl an Anhänger mit in die Stormarnhalle bringen! Wir freuen uns über Eure Zusage!
  • Auch die Reinfelder Preußen bereichern wieder unseren RHP! Wir freuen uns auf die Mannschaft von Ronny Tetzlaff, die wieder sich wieder einige Schlachtenbummler mit in die Stormarnhalle bringen wird. Das Team um Toptorjäger Kristof Rönnau steht in der Verbandsliga im Augenblick auf dem 5. Platz, wobei die Preußen sicherlich den einen oder anderen Zähler verschenkt haben. Da die Schwarz-Weißen immer eine gute Rolle beim RHP spielen, dürfen sich die Zuschauer auf eine motivierte Truppe freuen Schön, das Ihr wieder dabei seid!
  • Ferner begrüßen wir die SG Union/Grabau bei unserem 33. RHP. Die SG spielt als Aufsteiger eine richtig gute Saison in der Kreisliga und steht im Moment auf dem 8. Platz. Trainer Karsten Drube und sein Team werden beim "Heimspiel" in der Stormarnhalle sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert sein. Wir freuen uns auf die "Roten"!
  • Als nächsten Teilnehmer begrüßen wir den Verbandsliga-Süd/Ost-Primus, Grün-Weiß Siebenbäumen! Das Team von Jan "Kiste" Voigt hat in den letzten Jahren gute Leistungen beim RHP abgeliefert und auch 2017 sicher wieder richtig gute Hallenspieler in den Reihen. Herzlich Willkommen, GWS!
  • Als nächstes dürfen wir den Sieger vom Vortag, dem Quali-Turnier, begrüßen. Die Spieler haben dann bereits einige Partien unter dem Hallendach der Stormarnhalle gespielt und die Siegesfeierlichkeiten in den Knochen, doch die prallgefüllte Stormarnhalle verleiht sicherlich zusätzliche Kräfte!
  • Als letztes begrüßen wir den Gastgeber. Der VfL Oldesloe hatte zuletzt einen Lauf in der gemeinsamen Kreisliga Stormarn/Lauenburg und überwintert auf dem 3. Platz. Das Team von Marius Kuhlke, der von Fank Tuchlinski unterstützt wird, hat sich für das eigene Turnier sicherlich viel vorgenommen. Doch auch das restliche Teilnehmerfeld wird alles versuchen den RHP 2017 in die Höhe zu strecken. Die Vorfreude steigt...!

Gruppe A:

GW Siebenbäumen
Bargfelder SV
SG Union/Grabau
SV Eichede II

Gruppe B:

SV Preußen Reinfeld
SSV Pölitz
VfL Oldesloe
Sieger Quali

 

NvH/sf


29. Dez 2016

Qualifikationsturnier für den Rudi-Herzog-Pokal

Wir stellen die teilnehmenden Mannschaften vor:

  • Wir freuen uns auf den TSV Zarpen! Die Mannschaft aus dem Norden Stormarns spielt in der A-Klasse und belegt dort den 7. Platz, hat Kontakt zur Verfolgergruppe. Wir freuen uns auf Trainer "Aki" Schmidt, sein Team und die Anhängerschar des TSV!
  • Als nächste Mannschaft begrüßen wir den VfL Rethwisch! Das Team von Kay Chylla ist in der A-Klasse zu Hause und belegt dort Platz 10. Traditionell bringt der VfL immer jede Menge Unterstützung mit in die Stormarnhalle. Der VfL Oldesloe freut sich über Eure Zusage!
  • Weiter begrüßen wir JuS Fischbek. Die Fischbeker belegen in der A-Klasse zur Zeit den 3. Platz, haben aber noch ein Spiel weniger und lediglich drei Zähler Rückstand auf den ersten Platz. Sicher werden sich die Lila´nen auch in der Stormarnhalle was vorgenommen haben!
  • Auch den Tralauer SV begrüßen wir beim Quali-Turnier zum 33. RHP. Der TSV hat in der A-Klasse ein wenig Schwierigkeiten und steht auf dem 14. Platz. Doch aufgepasst: Traditionell wird das Team von einer großen Anhängerschar in die Stormarnhalle begleitet. An Support wird es also nicht mangeln. Herzlich Willkommen, Tralauer SV!
  • Als nächsten Teilnehmer begrüßen wir die 2. Mannschaft vom SSV Pölitz. Die Schwarz-Weißen aus der Nachbargemeinde stehen im Augenblick auf dem 12. Platz der A-Klasse. Das Team von Sebastian Fojcik und Christian Bonk kann sicher auch auf den einen oder anderen Unterstützer zählen. Wir freuen uns über Euer Kommen!
  • Da der SV Meddewade NICHT am Quali-Turnier teilnehmen kann, begrüßen wir umso herzlicher den SV Hamberge. Die Mannschaft von Trainer Marc Schnoor, vielen in den letzten Jahren auch als Torwart des ALL-STAR-TEAM bekannt, spielt eine tolle Spielzeit in der A-Klasse und steht dort im Augenblick auf Platz 2, wobei der SVH drei Partien weniger als der Erste ausgetragen hat und nur 4 Zähler Rückstand hat. Herzlich Willkommen, SV Hamberge!
  • Auch 2017 können wir wieder das ALL-STAR-TEAM begrüßen! Alte Haudegen wollen vor vollem Hause wieder ihr Können beweisen. Der zusammengewürfelte Haufen hat sich (nicht nur wegen dem einen oder anderen Bauchansatz) extra neue Trikots angeschafft. Spaß hat und macht das AST sowieso. Wir freuen uns tierisch über Eure Zusage!!!
  • Als letzten Teilnehmer begrüßen wir die zweite Vertretung vom VfL Oldesloe. Das Team von Christian und Gottfried Bibo rangiert in der C-Klasse im Augenblick auf dem 3. Platz. Jedoch haben die "Blauen" in der verzerrten Tabelle weniger Partien gespielt als die Mannschaften auf den vorderen Plätzen. Sicherlich will das Team das Heimspiel nutzen und wird vor vielen Zuschauern motiviert in das Quali-Turnier gehen!

Und hier die Gruppen für das Quali-Turnier:

Gruppe A:

ALL-STAR-TEAM
VfL Oldesloe II
TSV Zarpen
SSV Pölitz II

Gruppe B:

JuS Fischbek
VfL Rethwisch
Tralauer SV
SV Hamberge

NvH/sf


5. Dez 2016 – 18. Dez 2016

Spendenaktion - auch in diesem Jahr wieder Gutes tun

>>>

NvH/sf


17. Dez 2016

Junioren aktuell

Die Porträtfotos der A-Jugend ---> Junioren

>>>

sf


3. Dez 2016

Herren aktuell

Durch Tore von Yannik Teichmann, Jan Vogelsang, Kemal Akin und Marcel Kupka gewinnt die 1. Herren sein letztes Spiel im Jahr 2016 gegen den TSV Gudow mit 4:0 (2:0). Spielbericht und Fotos ---> Herren

sf


30. Nov 2016

Aktuelles

Einen Bericht und Fotos vom Benefizkonzert zugunsten der VfL-Fußballjugend im Farmers Pub & Dance von Marion Rautenberg-Cornelissen ---> Junioren und Förderkreis. Die  ultimative Creedence Clearwater Revival-Band "Travellin' Band" aus Berlin begeisterte mit Songs aus den 60´iger und 70´iger Jahren.

Sf


29. Nov 2016

Doppelspieltag am Samstag

Zum Jahresabschluss kommt es am Samstag im Travestadion noch einmal zu einem Doppelspieltag. Zunächst soll mit einem Sieg für die 1. Herren im Nachholspiel gegen den TSV Gudow die aktuelle Serie (5 Siege in Folge) ausgebaut werden, danach will die 2. Herren gegen SV Rehhorst gewinnen, um auf dem 2. Tabellenplatz zu überwintern. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

sf


27. Nov 2016

Herren aktuell

Die 2. Herren hat ihr Auswärtsspiel beim TSV Trittau III mit 6:3 (4:3) gewonnen. Für den VfL trafen Timo Erbs, Ferdian Krasniqi und Stevan Stevanovic jeweils doppelt. Spielbericht ---> Herren

Beim Krummesser SV gewann die 1. Herren mit 5:1 (3:1). Die Tore gegen den Tabellenletzten erzielten Yannik Teichmann (2), Patrick Espe (2) und Kemal Akin. Spielbericht und Fotos ---> Herren

>>>

sf


27. Nov 2016

Junioren aktuell

Spielabbruch beider A-Jugend. Der Bericht ---> Junioren

sf


21. Nov 2016

Juniorinnen aktuell

Fotoimpressionen von den D- und E-Mädchen ---> Juniorinnen

sf


21. Nov 2016

Neue E-Mädchen bekommen neue Trikots

Die Fußballabteilung des VfL Oldesloe hatte einen so großen Zulauf von kleinen Mädchen, das man sich entschloß eine zweite E-Juniorinnenmannschaft nachzumelden. Diese spielt aber nicht in der Mädchenstaffel, sondern bei den F-Jungs ihre Partien. Dank des Baugeschäfts Markus Greve aus Travenbrück konnten die fußballbegeisterten Mädchen schon im ersten Spiel neue Trikots anziehen. Die Freude war dementsprechend groß. „Eltern und Kinder sowie die Fußballsparte des VfL Oldesloe können bei dem Baugeschäft Greve nur Danke sagen“ so VfL-Pressewart Nico v. Hausen. Markus Greve ließ es sich zusammen mit seinem Lehrling Leon Hollatz nicht nehmen die Trikots zu übergeben. Nun steht dem Spaß am runden Leder nichts mehr im Wege und die Mädchen können in der Jungsstaffel zeigen, das auch sie mit dem Ball umgehen können.

Markus Greve überreichte zusammen mit Lehrling Leon Hollatz die neuen Trikots

<<<

NvH/sf


19. Nov 2016

Herren aktuell

Die 1. Herren gewann das Heimspiel gegen den TuS Hoisdorf mit 3:2 (1:1). Dreifacher Torschütze für den VfL war Yannik Teichmann. Spielbericht und Fotos ---> Herren. Nach einem 0:0 zur Halbzeit musste sich die 3. Herren noch mit 0:3 gegen den SV Hammoor II geschlagen geben.

sf


19. Nov 2016

Frauen aktuell

Fotos von der Niederlage der 2. Frauen gegen SV Meddewade ---> Frauen

sf


14. Nov 2016

Aktuelles

Den Spielbericht vom Kantersieg der 1. Herren ---> Herren. Einen Kurzbericht der Niederlage der A-Jugend ---> Junioren

sf


7. Nov 2016

Aktuelles

Kurzberichte von der Ü-40 ---> Herren und der A-Jugend ---> Junioren.

sf


7. Nov 2016

So groß ist unsere Fußballabteilung

Ein Großteil der Fußballabteilung kam vor einigen Wochen im Travestadion zu einem Fototermin zusammen. Von der G-Jugend über die Alten Herren bis zu den kleinsten Mädchenteams waren alle vertreten. Die Idee dahinter ist ganz einfach. Der VfL Oldesloe hat eine der größten Fußballabteilungen in ganz Schleswig-Holstein. Das wollte die Abteilung mit diesem Bild deutlich machen. Das alle diese Sportler Trainingsmöglichkeiten brauchen versteht sich von selbst. Die Fußballabteilung dankt Patrick Niemeier für die Erstellung des Fotos.

Hinweis: Kopien gleich welcher Art, auch auf Internetseiten, Facebook und weiteren Medien nur mit schriftlicher Genehmigung von Patrick Niemeier. Kontakt über Pressewart Nico v. Hausen.

>>>

NvH/sf


5. Nov 2016

Spielausfälle

Das Spiel der 1. Herren gegen den TSV Gudow fällt aufgrund der schlechten Platzverhältnisse aus!
Auch das Spiel der 2. Herren gegen Rehorst findet nicht statt.

>>>

sf


30. Okt 2016

Junioren aktuell

Fotos vom Testspiel der A-Junioren ---> Junioren

sf


30. Okt 2016

Herren aktuell

Das Verfolgerduell der Kreisliga Stormarn/Lauenburg gegen die SG Wentorf-S./Schönberg geht mit 2:3 (0:2) an unseren VfL. Die Tore für die Blauen erzielten Andy Baasch, Patrick Espe und Torben Burmeister. Fotos vom Spiel ---> Herren

fb/sf


29. Okt 2016

Herren aktuell

Das Auswärtsspiel der 2. Herren bei den Roter Stern Kickers 05 endet 1:1 (0:1). Das Tor für den VfL erzielte Ditmir Cengu. Der Spielbericht ---> Herren

sf


28. Okt 2016

Ü-40 - Viertelfinale

Im Viertelfinale des Kreispokals der Ü-40 trifft der VfL Oldesloe am 3. März 2017 um 19:30 Uhr im Travestadion auf die Reinfelder Preußen.

NvH


24. Okt 2016

Frauen aktuell

Fotos der 1. Frauen und Fotos und einen Kurzbericht vom Spiel der 2. Frauen ---> Frauen.

>>>

sf


23. Okt 2016

Herren aktuell

Unentschieden endete heute das Spiel der 2. Herren in Hoisdorf. Das Führungstor für den VfL markierte Björn Kuhlenkamp (Spielbericht: ---> Herren). Gestern gab es einen 2:0 Sieg für die 1. Herren gegen Möhnsen (Tore: Patrick Espe, Dabelstein) (Spielbericht und Foto:---> Herren) und eine 2:4 Niederlage (Tore: Ahmadi, Amiri) der 3. Herren.

sf


19. Okt 2016

Aktuell

Erik Balschun, "Cheforganisator" des Sparkasse-Holstein-Cup, und sein Vater Thomas besuchten die Fußball-Akademie New Star im Kosovo. Mehr ---> Junioren

sf


17. Okt 2016

Junioren aktuell

Trotz Personalsorgen gab es einen Heimsieg für die A-Jugend. Fotos und der Spielbericht: ---> Junioren

sf




Sponsoren

Industriestrasse 27/29
23843 Bad Oldesloe
04531 / 807-0




Lily-Braun-Straße 34
23843 Bad Oldesloe
04531 / 8808-0




Hamburger Str. 209-239
23843 Bad Oldesloe
04531 / 806-0




Borowski & Hopp
GmbH & Co KG
Paperbarg 3
23843 Bad Oldesloe
04531 / 1704-0




Rögen 10
23843 Bad Oldesloe
04531 / 1751-01







Dorfstr. 23c
23843 Westerau
04539 / 891166



VfL-Onlineshop

Powered by Spitfire | Impressum