Zweite Herrenmannschaft bereitet sich auf die Rückrunde vor

In der vergangenen Woche startete unsere Zweite Herrenmannschaft mit ihren ersten Trainingseinheiten nach der Winterpause. Die Mannschaft von Volker Neumann und Jesper Balschun hat bis zum Punktspielstart im März neben diversen Trainingseinheiten auch drei Testspiele auf dem Programm.

Zurückblicken kann die Mannschaft dabei auf eine Hinrunde, in welcher sie sowohl Höhen als auch Tiefen erlebte. Nach dem frühen Ausscheiden aus dem Pokal (1. Runde vs. FSG Südstormarn II) startete man mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen erfolgreich in den Ligabetrieb. Im Anschluss daran fehlte es der jungen Mannschaft an der notwendigen Konstanz, um den Anschluss an die obere Tabellenregion halten zu können. So musste sie einige – teils auch deutliche – Niederlagen hinnehmen, während es gleichzeitig immer wieder gelang, auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion zu punkten. Dabei zeigte die Mannschaft des Öfteren einen ausgezeichneten Kampfgeist. So gelang es ihr, beim TSV Zarpen II einen frühen Rückstand wettzumachen und in einem kampfbetonten Spiel auf schwierigem Geläuf mit 3:2 zu gewinnen. Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnte in einem wahren Kraftakt dank eines Last-Minute-Siegtores mit 5:4 gegen den Leezener SC III gewonnen werden.

In die Rückrunde startet unsere Zweite Herren mit einer durchaus akzeptablen Ausgangslage. Mit derzeit 16 Punkten aus 12 Spielen belegt sie den 9. Tabellenplatz. Dabei befindet sie sich in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Mannschaften vor ihr, während sie sich bereits einen Vorsprung von 10 Punkten auf die Abstiegsplätze erarbeiten konnte. Das Ziel für die Rückrunde ist es, eine möglichst gute Tabellenplatzierung zu erreichen und die Mannschaft dabei kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Bevor die Punktspiele im März starten, bestreitet unsere Zweite Herren drei Testspiele, welche alle auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Exer stattfinden.

Testspielübersicht:

Sonntag, 20.02.22, 12.00 Uhr