Florentin Gartz steigt in die Verbandsliga auf

Florentin Gartz (mittig) mit seinen Assistenten vor dem Beginn eines Kreisligaspiels in Fischbek.

Kurz vor dem Beginn der neuen Saison kann der VfL einen weiteren Aufsteiger in seinen Reihen verzeichnen. Nachdem die 1. Herren in die Verbandsliga und die B-Junioren in die Landesliga aufgestiegen sind, gelang es nun unserem Schiedsrichter-Obmann Florentin Gartz die nächsthöhere Spielklasse zu erreichen. Der 19-jährige wird damit künftig Spiele in der Verbandsliga leiten.

Bereits im Alter von 14 Jahren hat Florentin den Anwärterlehrgang absolviert und im Anschluss daran schnell in die Rolle als Schiedsrichter hineingefunden. Nachdem die ersten Erfahrungen im Jugendbereich und als Schiedsrichter-Assistent gesammelt wurden, kam er mit dem Alter von 18 Jahren zusätzlich im Herrenbereich zum Einsatz. Vor gut einem Jahr übernahm er das Amt des Schiedsrichter-Obmanns beim VfL Oldesloe. Aufgrund seiner souveränen Leistungen in Spielen der Kreisliga wurde Florentin nun vom Kreisschiedsrichterausschuss für die Leistungsklasse 3 des SHFV gemeldet. Neben der Verbandsliga pfeift er damit künftig in der Oberliga der Frauen und der A-Junioren. Als Schiedsrichter-Assistent sind im Herrenbereich Einsätze bis zur Oberliga vorgesehen.

Wir gratulieren Florentin zu seinem Aufstieg und wünschen unserem engagierten Schiedsrichter weiterhin viel Freude sowie allzeit ein glückliches Händchen bei seinen Spielleitungen.