VfL Oldesloe von 1862 e.V.

Fußballabteilung 
Willkommen auf unserem Internetauftritt
Aktuelles  Abteilung  Herren  Junioren  Frauen  Juniorinnen  Förderkreis  Aktionen  Datenschutzerkärung 
www.fussball.de
 

VfL Oldesloe strauchelt in Moisling

Der zweite Rückschlag binnen einer Woche im Titelkampf der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost kam in der 89. Minute, als sich an der Seitenlinie alle schon so langsam zum Jubeln fertig machten. Ein Diagonalpass reichte, dann standen vier Mann allein vor Torhüter Björn Brinkmann. Es roch verdächtig nach Abseits, aber der Treffer von Jan Bornemann zählte - 1:1 (0:0) nur für den Tabellenzweiten VfL Oldesloe bei Abstiegskandidat RW Moisling.

Es gab drei Gründe dafür, dass es zum zweiten Mal in Folge nicht zum Sieg reichte für die "Blauen": Da waren die vergebenen Tormöglichkeiten, da war das verbesserungswürdige Defensivverhalten, entscheidend fielen aber vor allem die konditionellen Schwächen ins Gewicht. "Das ist dann auch eine Charakterfrage, ob ich noch einmal auf die Zähne beiße", sagte Trainer Reinhard Lindtner, dem neben dem noch verletzten Mannschaftskapitän Marius Kuhlke mit Anatoli Lefler nur ein Reservespieler zur Verfügung stand: "Das ist natürlich eine blöde Situation, wenn man merkt, dass bei einigen nichts mehr geht, aber keine Alternativen verfügbar sind."

Zur Führung der Oldesloer hatte Philipp Baasch in der 55. Minute getroffen. Der Torjäger verwertete einen abgeblockten 20-Meter-Schuss Artan Ibrahimis zum verdienten 1:0. Pech: Anschließend traf Jan-Hendrik Jobmann nur den Pfosten (73. Minute). In der Nachspielzeit sah Christian Koch wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

VfL Oldesloe: Brinkmann - Biermann, Fischer, Arndt - Wetendorf, P. Schönfeldt, Grundt, Koch, Jobmann - P. Baasch, Ibrahimi (60. Lefler).

Ahrensburger Zeitung, Sören Bachmann



Sponsoren

Industriestrasse 27/29
23843 Bad Oldesloe
04531 / 807-0




Lily-Braun-Straße 34
23843 Bad Oldesloe
04531 / 8808-0




Hamburger Str. 209-239
23843 Bad Oldesloe
04531 / 806-0




Borowski & Hopp
GmbH & Co KG
Paperbarg 3
23843 Bad Oldesloe
04531 / 1704-0




Rögen 10
23843 Bad Oldesloe
04531 / 1751-01







Dorfstr. 23c
23843 Westerau
04539 / 891166



Powered by Spitfire | Impressum