VfL Oldesloe von 1862 e.V.

Fußballabteilung 
Willkommen auf unserem Internetauftritt
Aktuelles  Abteilung  Herren  Junioren  Frauen  Juniorinnen  Förderkreis  Aktionen  Datenschutzerkärung 
www.fussball.de
VfL Oldesloe stürzt den Spitzenreiter

Ahrensburger Zeitung / Sören Bachman

Bad Oldesloe - Der Abend hatte sich gelohnt für die Bezirksoberliga-Fußballer des VfL Oldesloe, es wurde deshalb ein bisschen später. Drei Kisten Bier, das war die unverhoffte Sonderprämie, gestiftet von der Mannschaft des NTSV Strand 08. Die Timmendorfer sind neuer Tabellenführer der Fußball-Bezirksoberliga, und das haben sie dem VfL und dessen bemerkenswertem 5:0 (1:0)-Triumph über den vorherigen Spitzenreiter GW Siebenbäumen zu verdanken.

Trainer Walter Thielenhaus klang sogar ein bisschen gerührt, aber das hatte nichts mit der freundlichen Geste von Strand 08 zu tun. "Ich bin stolz auf meine Jungs", sagte er, "das war eine Riesenleistung." Allerdings gegen einen Gegner, der mit seinem Auftritt gekonnt übertünchte, ein Aufstiegskandidat zu sein.

Nils Grundt, später wegen einer Schulterverletzung ausgewechselt, erzielte nach acht Minuten das schönste Tor des Tages, ein scharfer Schuss aus 20 Metern. Philipp Baasch, mit Oberschenkelproblemen in die Partie gegangen, traf doppelt (48., 78. Minute), einmal war Piet Behrens (52.), einmal Andy Baasch (58.) erfolgreich. Behrens knickte später um und musste ebenfalls vorzeitig vom Feld, das Rudi Hofmann gar nicht erst betreten hatte - der Torwart kam verletzt aus dem Urlaub zurück, weil er sich beim Kofferschleppen verhoben hatte.

Die Revanche für das 0:6-Debakel aus dem Hinspiel verpasste er VfL um ein Tor. Noch etwas stimmte Thielenhaus nachdenklich: "Wenn man so eine Leistung sieht, muss man überlegen, wo diese Mannschaft hätte landen können", sagte er. Dass am Ende nur graues Mittelfeld herauskommen wird, habe mit der mangelnden Konstanz zu tun, so der Coach: "Um immer auf diesem Niveau spielen zu können, ist das Team noch zu jung."

VfL Oldesloe: Spethmann - Fischer - Biermann, Kuhlke - Schildberg, A. Baasch, Grehn, Grundt (35. Wetendorf), Jobmann - P. Baasch, Behrens (80. Arndt).



Sponsoren

Industriestrasse 27/29
23843 Bad Oldesloe
04531 / 807-0




Lily-Braun-Straße 34
23843 Bad Oldesloe
04531 / 8808-0




Hamburger Str. 209-239
23843 Bad Oldesloe
04531 / 806-0




Borowski & Hopp
GmbH & Co KG
Paperbarg 3
23843 Bad Oldesloe
04531 / 1704-0




Rögen 10
23843 Bad Oldesloe
04531 / 1751-01







Dorfstr. 23c
23843 Westerau
04539 / 891166



Powered by Spitfire | Impressum