Herren

Vierter externer Neuzugang für die Ligamannschaft

22. Mär 2021

Willkommen zurück! 💙Nun freuen wir uns, dass Yannik zur neuen Saison wieder Teil unseres Teams sein wird. Der gelernte Stürmer durchlief alle Jugendmannschaften des VfL und konnte auch im Herrenbereich (104 Spiele/44 Tore) seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen, ehe es für ihn über den SC Elmenhorst zur Landesliga-Mannschaft von Eichede ging. Yannik Teichmann kommt vom SV Eichede II. Der 24-Jährige ist bereits der 4. externe Neuzugang für die kommende Saison.

 TK

Jesse Neumann zurück im Travestadion

18. Mär 2021

Mit Jesse Neumann begrüßen wir ein bekanntes Gesicht zurück im Travestadion. Das junge Offensivtalent durchlief alle Jugendmannschaften des VFL und wusste in seiner ersten Herrensaison unter anderem mit 16 Saisontoren zu überzeugen. Nach einer Spielzeit bei Landesligist Siebenbäumen freuen wir uns nun, dass Jesse sich entscheiden hat, wieder zurück zu wechseln! 💙

 TK

Herzlich Wilkommen zurück!

4. Mär 2021

Lukas Schacht wechselt zurück ins Travestadion.

Der Nächste Sommertransfer ist fix.

Lukas Schacht wechselt zur neuen Saison vomLandesligisten GW Siebenbäumen zum VFL Oldesloe. Der 27-Jährige konnte sich bereits von Juli 2013 bis Januar 2018 bei den Kreisstädtern einen Namen machen, in dem einige Scorer Punkte auf sein Konto gingen. Sowohl sportlich, als auch menschlich wird Lukas eine große Verstärkung für das junge Team darstellen. Wir freuen uns, dass du wieder da bist, Lukas!

 TK

Weiterer Neuzugang für die Ligamannschaft

1. Mär 2021

Mit Fabi Meyer begrüßen wir zur kommenden Saison einen Rückkehrer im Travestandion.

Mit Fabi Meyer begrüßen wir zur kommenden Saison einen Rückkehrer im Travestandion. Der 21-Jährige Defensiv Allrounder spielte bereits im Herrenbereich für den VFL in der Verbandsliga ehe es ihn wieder zu seinem Jugendverein nach Reinfeld zog. Nun freuen wir uns, dass wir Fabi von unseren Plänen überzeugen konnten und uns somit qualitativ verstärken können. Herzlich Willkommen zurück im Travestadion!

 TK

Wir präsentieren unsere neuen Trikots!

27. Jan 2021

Den neuen Trikotsatz konnten wir uns mit etwas Glück bei der Ausschreibung von Bolzplatzkind ergattern. Wir finden, die können sich richtig sehen lassen! Vielen Dank an dieser Stelle!Wir können es kaum erwarten, die neuen Trikots endlich auf dem Platz zu tragen!

 LS

VfL Oldesloe verlängert mit Trainerteam der I. Herren

21. Jan 2021

Der Stormarner Kreisligist VfL Oldesloe kann auch in der nächsten Saison auf die Dienste von Trainer Andreas Goldau und seinem „Co“ Björn Kuhlenkamp zählen.

Andreas Goldau (l.) und Björn Kuhlenkamp coachen die I. Herren des VfL Oldesloe auch in der nächsten Spielzeit.

Der Stormarner Kreisligist VfL Oldesloe kann auch in der nächsten Saison auf die Dienste von Trainer Andreas Goldau und seinem „Co“ Björn Kuhlenkamp zählen. Der eingeschlagene Weg, mit jungen begeisterungsfähigen Spielern wird im Travestadion also fortgesetzt. „Wir sind von der Arbeit des Trainerteams überzeugt. Das wir in dieser unsicheren Corona-Pandemie bereits frühzeitig in diesem Jahr planen können freut uns sehr“, kommentiert der kommis. Abteilungsleiter der Fußballsparte des VfL Oldesloe, Alexander Stamer, die Verlängerung mit dem Trainerteam. In der Tat konnte der VfL Oldesloe mit der Arbeit des Trainerteams und der Mannschaft in den wenigen ausgetragenen Spielen der Saison zufrieden sein, denn man steht auf dem 2. Platz der Tabelle und konnte junge Akteure, die gerade aus der U19 in den Herrenbereich gewechselt sind, in das Mannschaftsgefüge einbauen. Als Beispiel sind Timo Classen und Theo Kübler genannt, die alle bisherigen Ligapartien mitgemacht haben. Um die „jungen Wilden“ hat man mit Erik Balschun, Torben Burmeister und  vorallem Kemal Akin erfahrene Herrenspieler gebaut, die die "jungen Wilden" an die Hand nehmen „Diesen Weg wollen wir zusammen mit dem Trainerteam in der nächsten Saison fortführen und hoffen das es bald ein wenig Normalität - auch für den Sport - geben wird“, so Stamer abschließend.

 NvH/sf