Herren

Neuer Sportlicher Leiter Max Gengnagel ehrt Theo Kübler für 50 Ligaspiele

16. Okt 2023

Max Gengnagel heisst der neue Sportlicher Leiter des Herrenfußballs im VfL Oldesloe. Er löst damit Dennis Tonon ab, da dieser beruflich sehr eingespannt ist. Tonon wird aber weiter unterstützend der Fußballsparte zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle: Vielen Dank für die geleistete Arbeit, Dennis - herzlichen Wilkommen, Max!

Eine der ersten Amtshandlungen von Max Gengnagel war die Ehrung von Theo Kübler für 50 Ligaspiele. In nunmehr 53 Ligapartien erzielte Kübler 31 Treffer. Doch nicht nur aufgrund dieser überragenden Ausbeute ist Theo Kübler ein wichtiger Baustein des Teams von Trainer Michal Ratajczak, denn er arbeitet auf dem Platz extrem für die Mannschaft. Über den einen oder anderen Treffer in der Zukunft hätte, neben Theo selbst, auch der VfL nichts einzuwenden. Herzlichen Glückwunsch, Theo!

 NvH

Remis im rassigen Stadtderby

16. Okt 2023

Im Stadtderby gegen den SV Türkspor Bad Oldesloe trennte sich die I. Herren 2:2. Der VfL versteckte sich bei von Beginn an nicht, machte es mit großer Lauf- und Zweikampfbereitschaft dem Favoriten alles andere als leicht. Direkt nach der Pause traf Theo Kübler in der 47. Minute zum 1:0. Das spielte dem VfL in die Karten. Vor 170 zahlenden Zuschauern erhöhte Yannik Teichmann in der 60. Minute sogar auf 2:0. Doch es war noch lange zu spielen und die Gäste warfen alles nach vorne. Danach verpasste man die Vorentscheidung. In der 82. Minute verkürzten die Gäste auf 2:1. Die Zweikämpfe wurden rassiger, der Ton rauher. In der vierten Minute der Nachspielzeit glichen die Gäste dann aus, während Arbnor Mustafa kurz vor Spielschluss noch die Ampelkarte sah. Aufgrund des Spielverlaufes zwei verspielte Punkte, wobei man die Qualitäten der Gäste in der vordersten Front sicher nicht unerwähnt lassen sollte. Ein am Ende gerechtes Remis wobei man über die Geschehnisse nach Schlusspfiff nur soviel verlieren sollte: Sowas hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen.

Für den VfL geht es am nächsten Samstag nach Pönitz. Anpfiff bei der SVG ist um 16:30 Uhr und die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen!

 NvH

Ausser Regen nichts gewesen - I. Herren verliert Auswärtskick auf Dornbreite

7. Okt 2023

Nach zwei Siegen setzte es für die I. Herren einen Rückschlag. Im Auswärtsspiel gegen den vorher noch sieglosen FC Dornbreite II hatte der VfL nicht nur gegen den Regen sondern auch gegen einen tiefstehenden Gegner zu kämpfen. In der ersten Hälfte ließ der VfL den Ball eigentlich gut laufen, belohnte sich für den Aufwand jedoch nicht. Die Anfangsphase nach Wiederanpfiff verschlief man völlig und kassierte in der 47. Minute das 1:0. Der VfL drückte danach auf den Ausgleich und Jesse Neumann erzielte in der 54. Minute dann auch verdient das 1:1. Danach gab es noch einige Möglicheiten auf den Führungstreffer. Dornbreite II, eigentlich die ganze Partie auf Konter aus, schloss einen dieser Vorstösse zum 2:1 ab und erwischte den VfL auf "unsortierten Beinen". Zwar gab der VfL danach nochmal alles, doch es sollte ein nasser, bitterer Nachmittag werden. Es blieb nämlich bei diesem Ergebnis.

 NvH

Drei „Kübel-Tore" für ein Halleluja

1. Okt 2023

Besser hätte das Heimspiel gegen den TSV Schönwalde eigentlich nicht beginnen können, denn keine Minute war vergangen als Theo „Kübel“ Kübler den VfL mit dem 1:0 in Führung schoss. In der 11. Minute verhinderte VfL-Keeper Fabian Neels, mit einer toller Rettungstat im 1:1 gegen den Stürmer, den Ausgleich. Danach entwickelte sich eine Partie bei der die Gäste vermehrt auf Konter spielten. Jedoch wurden diese nicht gewinnbringend ausgespielt. Auf der anderen Seite erhöhte der VfL in Form von Kübler in der 41. Minute auf 2:0. Kurz vor der Pause ein guter Zeitpunkt. Und damit nicht genug, denn sechs Minuten nach Wiederanpfiff traf wieder Theo Kübler, mit seinem 9. Saisontor, zum 3:0. Die Gäste versuchten nun nochmal Druck aufzubauen. Dies gelang auch, wobei der VfL mit einfachen Ballverlusten dem TSV in die Karten spielte und sich das Leben selbst schwer machte. Mit Leidenschaft wurde das Gegentor aber verteidigt und am Ende gewann man nicht unverdient die nächsten drei wichtigen Punkte. Gerade nach dem einen oder anderen Gegentor in den letzten Wochen tut so ein gegentorloser Sieg gut. Am nächsten Wochenende geht es an den Steinrader Damm nach Lübeck. Beim dortigen FC Dornbreite II möchte man den Aufwärtstrend der letzten zwei Spiele bestätigen. Anpfiff zur Partie am 7.10. ist um 16:00 Uhr. Über die eine oder andere Unterstützung würde sich die Mannschaft sicher freuen.

 NvH

I. Herren gewinnt "Achterbahnspiel" beim VfL Vorwerk

24. Sep 2023

Die I. Herren konnte endlich wieder drei Punkte bejubeln. Für schwache Nerven war die Partie beim VfL Vorwerk aber nicht geeignet. Zwar war der VfL eigentlich gut in die Partie gestartet, rannte nach 18. Minute aber einen Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Zu wenig Druck auf den Gegner und zack 2:0 für die Heimelf. Der VfL kam durch Arbnor Mustafa aber zurück (24.). Mitten in die Drangphase schlug Vorwerk zu. Torjäger Rönnau ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte das 3:1 (40.). So lag man zur Pause, trotz eigentlich gutem Auftritt, zurück. Mit neuem Mut ging in es in Halbzeit zwei. Und die hatte es in sich. Arbnor Mustafa verkürzte sechs Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:2. Nur drei Minuten später war Theo Kübler mit dem Ausgleich zur Stelle (54.). Doch damit nicht genug. Kübler brachte in der 65. Minute den VfL Oldesloe erstmals in Führung. Doch damit nicht genug, denn drei Minute später schnürte er mit seinem Treffer zum 3:5 seinen lupenreinen Hattrick. Trotzdem war der Drops noch nicht gelutscht, denn nun ging es Schlag auf Schlag. Vorwerk kam in der 70. Minute zum 4:5 und war wieder im Spiel. In der 83. Minute glich der Gastgeber tatsächlich zum 5:5 aus. Doch der VfL wollte an diesem Tage die drei Punkte und belohnte sich in der 87. Minute. Niklas Richter traf zum 5:6 traf. Völlig verrückt, aber wahr! Die Gastgeber schauten sich in dieser Phase verdutzt an. Zwei Anhänger fielen derweil durch aggressive Sprüche gegen den Schiedsrichter auf. Ob man die eigenen Spieler mit „Flex ihn einfach weg, ist doch jetzt egal“ anheizen muss? Ein schönes Vorbild für danebenstehende Kinder waren die Beiden sicher nicht. Andere Vorwerker Zuschauer schüttelten auch nur mit dem Kopf und monierten die Szenerie. Am Spielstand änderte dieses Randgeschehen nichts und der VfL Oldesloe konnte einen Auswärtssieg bejubeln. Wichtig, sieht man bei einem Blick auf die Tabelle. Die vor dem VfL stehenden Teams punkteten auch. Gerade das man beim VfL Vorwerk aber spielerische Lösungen fand, macht Mut für die nächsten Aufgaben.

 NvH

II. Herren legt nach - Auswärtssieg in Eichede

21. Aug 2023

Unsere II. Herren konnte nach dem Auftakterfolg gegen Türkspor II nachlegen und gewann auch das zweite Saisonspiel. In Eichede geriet die Truppe jedoch früh in Rückstand (9.). Doch davon ließ sich das Team nicht aus dem Konzept bringen. Güney Özdemir glich in der 22. Minute aus. Mit einem kuriosen Treffer brachte Kevin Fischer seine Farben unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann in Führung. Im zweiten Abschnitt stand die Defensive des VfL dann besser und die III. Mannschaft der Steinburger biss sich daran die Zähne aus. Dafür war man in der Offensive nicht mehr konsequent. Doch auch ein vergebener Strafstoss änderte nichts mehr am Ergebnis und der VfL fuhr verdient die nächsten drei Punkte ein.

 NvH