Herren

Erste Herren setzt sich im Stadtderby durch – Halbfinale am Sonntag

16. Jul 2021

Im Viertelfinale des derzeit noch ausgetragenen Kreispokals der pandemiebedingt abgebrochenen Spielzeit 20/21 konnte sich unsere Erste Herren mit 1:0 gegen den SC Union Oldesloe von 1907 e.V. durchsetzen. Das Tor des Abends erzielte Yannik Teichmann in der 67. Spielminute.

Am kommenden Sonntag steht für die Mannschaft dann bereits das Halbfinale auf dem Programm. Um 15 Uhr wird der Oberligist SV Preußen Reinfeld 09 e.V. im Travestadion zu Gast sein. Nachdem die Begegnung gegen den SC Union Oldesloe bereits gut besucht war, rechnen wir auch am Sonntag mit großem Andrang. Da die Kontaktdaten sorgfältig erfasst werden müssen, bitten wir um ein wenig Geduld beim Einlass und empfehlen die Benutzung der Luca-App. Anders als am Mittwoch werden diesmal beide Eingänge ins Travestadion (Brücke an der Jugendherberge sowie das Haupttor) für den Einlass geöffnet sein.

 SM

Vorbereitung auf die neue Saison in vollem Gange – Vorfreude aufs Stadtderby im Kreispokal wächst

13. Jul 2021

Vor gut zwei Wochen hat unsere Erste Herren ihre Vorbereitung auf die Spielzeit 21/22 eingeläutet. Bereits in den ersten Tagen standen hierbei die Testspiele beim SV Steinhorst / Labenz e.V, der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg sowie gegen 2. Herren SSC Hagen Ahrensburg auf dem Programm, in welchen das Trainerteam um Andreas Goldau und Björn Kuhlenkamp bereits einige Erkenntnisse gewinnen konnte. Neben zahlreichen Testspielen geht es für die junge Truppe vom 06. bis zum 08. August ins Trainingslager nach Dänemark. Eine Woche zuvor (31.07.) ist der VfL Ausrichter eines Blitzturniers, welches auf dem Sportplatz am Wendum stattfinden wird. Dort werden ab 12.00 Uhr der VfL Rethwisch Herren sowie der SV Preußen Reinfeld 09 e.V. II zu Gast sein. Ein weiteres Highlight stellt zudem der Kreispokal aus der vergangenen Saison dar, welcher derzeit noch ausgespielt wird. Morgen Abend (14.07., 20.00 Uhr) empfangen wir im Viertelfinale den SC Union Oldesloe von 1907 e.V. im heimischen Travestadion. Schon einen Monat später (18./19.08.) findet dann die erste Pokalrunde des Kreispokals der Saison 21/22 statt, bevor am 22.08. die Punktrunde der neuen Saison starten wird.

Testspiele:

18.07., 13.00 Uhr SG Elmenhorst/Tremsbüttel – VfL Oldesloe

21.07., 20.00 Uhr Leezener SC – VfL Oldesloe

25.07., 15.00 Uhr VfL Oldesloe – TSV Gudow

01.08., 15.00 Uhr VfL Oldesloe – SC Rönnau 74

05.08., ??.?? Uhr (Gegner noch offen)

12.08., 19.30 Uhr Delingsdorfer SV – VfL Oldesloe

15.08., 15.00 Uhr VfL Oldesloe – TuS Lübeck

 SM

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

9. Jul 2021

Für unsere Erste Herren stand gestern Abend bei der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg das zweite Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison an. Nach Toren von Sander Regenthal, Theo Kübler, Torben Burmeister und Yannik Teichmann konnte unsere Mannschaft dieses mit 4-3 für sich entscheiden.

Auf unseren Facebook und Instagramseiten findet ihr ab sofort ein paar Bilder vom Testspielauftakt gegen den SV Steinhorst / Labenz e.V.

Die nächsten Termine lauten:

11.07., 12.30 Uhr 2. Herren SSC Hagen Ahrensburg - VfL

14.07., 19.30 Uhr SC Union Oldesloe von 1907 e.V. - VfL (Kreispokal-Viertelfinale der Saison 20/21)

18.07., 13.00 Uhr SG Elmenhorst/ VfL Tremsbüttel 1.Herren - VfL

21.07., 20.00 Uhr Leezener SC Fußball - VfL

25.07., 15.00 Uhr VfL - TSV Gudow

31.07., ab 12.00 Uhr Blitzturnier mit VfL Rethwisch Herren und SV Preußen Reinfeld 09 e.V. II

01.08., 15.00 Uhr VfL - SC Rönnau 74 e.V.

05.08., ??.?? Uhr Testspiel (Gegner noch offen)

12.08., 19.30 Uhr Delingsdorfer SV 1. Herren - VfL

15.08., 15.00 Uhr VfL - TuS Lübeck 1893 1. Herren

 SM

Mit acht Neuzugängen geht es in die neue Spielzeit

7. Jul 2021

Die Vorbereitung unserer Ligamannschaft auf die Saison 21/22 hat begonnen und so stand am vergangenen Sonntag bereits das erste Testspiel beim SV Steinhorst / Labenz e.V auf dem Plan. Dieses konnte nach Toren von Lukas Schacht, Theo Kübler (2) und Jesse Neumann mit 4:0 gewonnen werden. Die mitgereisten Zuschauer konnten dabei neben dem Testspielsieg auch den Einstand einiger Neuzugänge in unserer Mannschaft betrachten.

Bei der Kaderplanung ist unsere Mannschaft hierbei ihrem eingeschlagenen Weg treu geblieben. Die Verantwortlichen setzen seit ein paar Jahren auf junge Spieler. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass alle Neuzugänge jungen Alters sind und die meisten zudem noch „blauen Stallgeruch“ haben. „Die meisten Spieler im Team kennen sich seit vielen, vielen Jahren. Auch bei den Neuzugängen ist das natürlich eine Erleichterung, wenn man sich untereinander schon kennt oder sogar schon zusammen gekickt hat“, berichtet VfL-Pressewart Nico v. Hausen. Fabian Meyer und Keeper Lennart Ehlert kamen von Preußen Reinfeld II, Bennet Kallenbach vom Verbandsligisten SSV Pölitz, Vincent Goldau von Hagen Ahrensburg, Jesse Neumann und Lukas Schacht von Landesligist GW Siebenbäumen, Yannik Teichmann vom SV Eichede II und Linus Göke aus der eigenen U19 neu ins Team von Trainer Andreas Goldau. Außer Trainersohn Vincent und Lennart Ehlert haben alle bereits für die „Blauen“ gespielt.

Nun heißt es, sich auf die kommende Saison vorzubereiten und sich einzuspielen. „Alle freuen sich riesig auf die kommende Spielzeit und noch mehr, dass man endlich wieder in einer Gemeinschaft dem Lieblingshobby nachkommen darf. Bis zum Punktspielstart wird es aber noch die eine oder andere Schweißperle geben, doch damit können die Jungs nach der langen fußballlosen Zeit sicher leben“, so von Hausen augenzwinkernd.

 SM

Bennet Kallenbach zurück bei den Blauen

5. Mai 2021

Wir freuen uns, dass Bennet sich unserem Weg anschließt und nach einer Saison beim SSV Pölitz zurück ins Travestadion wechselt! Welcome back! 💙Bennet Kallenbach schließt sich zur kommenden Saison dem VFL an. Somit freuen wir uns über einen weiteren Rückkehrer. Sowohl in der Jugend als auch im Herrenbereich konnte der 22-Jährige bereits seine Qualitäten für den VFL unter Beweis stellen.

 TK

Kaderplanung unserer Ersten Herren für die kommende Spielzeit

15. Apr 2021

Nachdem wir euch zuletzt unsere externen Neuzugänge Lukas Schacht, Jesse Neumann, Yannik Teichmann, Fabian Meyer und Vincent Goldau vorgestellt haben, wollen wir euch nun über den aktuellen Stand der Kaderplanung auf dem Laufenden halten. Wir sind stolz, dass wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Zusagen von vielen Spielern des derzeitigen Kaders bekanntgeben können.Unsere beiden Torhüter Fabi Neels und Malte Kahser bleiben uns ebenso erhalten wie die Feldspieler Leander Szymczak, Routinier Kemal Akin, Sven und Malte Lübben, Till Könneker, Erik Balschun, Sander Regenthal, Torben Burmeister, Janis Ruge, Luca Schützke, Marvin Bastian, Flemming Lorenzen, Niklas Ruge, Moritz Flotow, Timo Classen, Theo Kübler, Tom Fröhlich, Johannes Tonnesen sowie Linus Göke."Der Kader für die neue Spielzeit nimmt immer mehr Form an. Wir freuen uns sehr, dass wir viele Spieler aus dem jetzigen Kader überzeugen konnten, auch in der nächsten Saison für unsere blau-weißen Farben aufzulaufen", so Pressewart Nico v. Hausen.Auch wenn noch weitere Gespräche ausstehen, ist bereits erkennbar, dass wir den von uns eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern auch in der Saison 21/22 entschlossen weitergehen werden. Über weitere Neuigkeiten rund um die Kaderplanung bleibt ihr auf unseren Social-Media-Kanälen natürlich immer up to date.

 NvH / SM