Jugend

Sichtungstraining C-Jugend

23. Apr 2021

An diesem Sonntag, den 25.04. um 13 Uhr, findet beim VfL Oldesloe das jährliche Sichtungstraining für die C-Jugend statt. Auf dem Rasenplatz am Oldesloer Wendum (Anfahrt über Breslauer Straße) trainieren die beiden Mannschaften der Jahrgänge 2007 und 2008, die in der kommenden Saison in der Landes- und Kreisliga an den Start gehen werden. Interessierte Spieler*innen sind herzlich eingeladen, sich zu präsentieren und die neuen lizensierten Trainer kennenzulernen.

Um alle Corona-Regeln einhalten zu können, bitten wir um kurze vorherige Anmeldung beim Sportlichen Leiter Björn Kuhlenkamp (0151 72660809) per Anruf, SMS, WhatsApp oder Signal. Wir freuen uns auf alle Interessierten.

Wer Lust hat, beim VfL Fußball zu spielen, aber in einem anderen Jahrgang geboren ist, kann sich ebenfalls gern unter angegebener Rufnummer melden. Wir vermitteln dann ein Probetraining in der entsprechenden Mannschaft.

! Edit: Das Sichtunstraining am Sonntag fällt leider den hohen Corona-Inzidenzwerten in Stormarn und speziell in Oldesloe zum Opfer. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Sobald es einen neuen Termin gibt, informieren wir Euch. In der Zwischenzeit können Interessierte sich gerne weiterhin unter angegebener Rufnummer melden.

 BK

Mit Abstand eine gute Aktion

11. Apr 2021

Bei strahlendem Sonnenschein hatten über 60 Fußballmädchen und -Jungs die Möglichkeit, ihr DFB Fussballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erringen. Dies war natürlich nur in vielen Gruppen, und unter Pandemie-Bedingungen möglich. In verschiedenen Altersklassen ging es um Punkte für die ganz persönliche Urkunde und das DFB Fußballabzeichen.

In verschiedenen Disziplinen zeigten die Fußballer und Fußballerinnen ihr Können und konnten unter Beweis stellen, dass sie auch nach so langer Zeit ihr Gefühl für den Ball nicht verloren haben. Viele strahlende Gesichter erfreuten nicht nur die Trainer, sondern auch die Eltern und Spieler selbst, die einfach froh waren mal wieder eine Art von Wettkampf auszuüben. Das sonst beliebte Funino-Turnier konnte aufgrund der aktuellen Situation leider nicht stattfinden, wird aber nachgeholt sobald die Bedingungen es ermöglichen.

Auch Jugendobmann Torge Hinsch zeigte sich sehr  zufrieden:

„Ganz besonders erwähnen möchte ich, dass sich alle Kinder an die Regeln gehalten haben. Es wurden Abstände eingehalten und das Hygiene-Konzept wurde nicht nur durch die Trainer, sondern vor allem auch von den Spielern und Eltern perfekt umgesetzt. Es ist schön die Kinder wieder motiviert, voller Ehrgeiz und glücklich auf dem Platz zu sehen.“

 TH

DFB Fussballabzeichen beim VfL Oldesloe

8. Apr 2021

Am Samstag, dem 10.04.2021 bietet der VfL Oldesloe seinen Fussballmädchen und Jungs an das DFB Abzeichen zu erwerben.
Gerade in dieser Pandemie-Zeit halten wir es für wichtig den Kindern ein Ziel zu geben, auf das sie hintrainieren.
Von 10.00 Uhr - 16.00 Uhr zeigen die Mädchen und Jungs Ihr Können, und gehen mit einer Urkunde und einer Medallie in die letzte Ferienwoche.
Das bisher so beliebte Funino-Turnier kann in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt in den Osterferien stattfinden,
sobald es die Situation zulässt wird dieses aber nachgeholt.

 T.H

U19 mit neuer Ausstattung dank ihrem neuem Hauptsponsor

3. Mär 2021

Unsere U19 bedankt sich bei Marcel Strehsow und seine Frau Carina sowie der Firma MarcyCars Avis Autovermietung Bad Oldesloe.

Das Foto zeigt Marcel Strehsow und seine Frau Carina - vielen Dank!

Die U19-Landesligakicker des VfL Oldesloe hoffen sicherlich wie alle Fußballbegeisterten das der geliebte Sport mit dem runden Lederball bald wieder losgeht.

Wenn der Zeitpunkt kommt, ist das Team dank der Firma MarcyCars Avis Autovermietung Bad Oldesloe aus dem Sandkamp in Stormarns Kreisstadt bestens ausgestattet. Marcel Strehsow und seine Frau Carina sponserten nämlich neben Aufwärmshirts und Regenjacken sogar noch Pullover.

Die Freude beim Team, dem Cheftrainer Joachim Wietstock und seinem Co-Trainer Uwe Liebe war natürlich riesengroß.

„Gerade in dieser Pandemie-Zeit können wir Marcel Strehsow und seine Freu Carina sowie der Firma MarcyCars Avis Autovermietung Bad Oldesloe nur ein großes Danke aussprechen“, so der kommissarische Abteilungsleiter der Fußballsparte des VfL Oldesloe, Alexander Stamer, der hoftt das nicht nur die U19 bald wieder ihrem Lieblingshobby nachgehen kann.

 NvH

Bitte um Mithilfe bei Sparkassen-Aktion für die Wendum-Bude

28. Jan 2021

Mit der Aktion der Sparkase Holstein könnten wir das realisieren und bitten um Eure/Ihre Stimmen. Einfach auf den folgenden Link klicken und für uns abstimmen. Vielen Dank!

https://30fuer30.sk-holstein.de/projects/4354

Da der alte Verkaufsstand auf dem Jugendplatz am Sportplatz Wendum bereits über 30 Jahre alt war, und immer nur mal ausgebessert worden ist, wird es Zeit für etwas Neues und sicheres. Jetzt geht es darum den Neubau zu realiesieren. Durch den Ausfall der Jugendturniere ist die Jugendkasse leer, dafür bitten wir um Unterstützung! Damit die Kinder und Jugendlichen eine sichere sportliche Heimat haben.

Mit der Aktion der Sparkase Holstein könnten wir das realisieren und bitten um Eure/Ihre Stimmen. Einfach auf den folgenden Link klicken und für uns abstimmen. Vielen Dank!

https://30fuer30.sk-holstein.de/projects/4354

 

 TH/NvH