Werden Sie Sponsor beim VfL Oldesloe!

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten eines Sportsponsorings erfahren? Wir freuen uns mit Ihnen ins Gespräch treten zu dürfen. Kontaktieren Sie uns gerne unter sponsoring.vfloldesloe@web.de.

Fußball ist vielleicht der emotionalste Sport der Welt. Faszinierende Momente, tolle Augenblicke, Freude und Wut. All das treibt uns Wochenende für Wochenende auf den Sportplatz.

Beim uns im VfL Oldesloe geht es um mehr als darum, dass das „Runde ins Eckige“ muss. Wir leisten mit vielen ehrenamtlichen Unterstützern immense Dienste für die Stadt sowie für die gesamte Region und fördern den sozialen Umgang im für- und miteinander. Wir lehren den Kindern und Jugendlichen, neben den fußballspezifischen Themen, insbesondere Fairplay und viele wichtige Elemente, um aus vielen einzelnen Spielern und Spielerinnen ein Team zu formen. Parallel dazu braucht es auch eine gewisse Disziplin im Mannschaftssport, welche auch zur täglichen Arbeit der vielen Trainer und Helfer gehört. All das nehmen die Spieler und Spielerinnen mit, und damit leisten u.a. wir eine nicht unerheblichen Anteil für die Gesellschaft, als auch für die Wirtschaft, die sehr häufig teamfähige Mitarbeiter braucht und sucht. Auch ist in unserem Vereinsheim von ehemaligen Spielern eine Spendenaktion für die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder ins Leben gerufen worden. Dabei sind mittlerweile über 100.000€ an Spenden für die Kinder auf der Station in den letzten über 20 Jahren zusammengekommen. Wir kümmern uns um mehr, als dass das „Runde ins Eckige“ geht…

Unser Verein ist die sportliche Heimat von über 30 Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich mit insgesamt rund 650 Spielern und Spielerinnen. Dabei spielt ebenfalls die Integration eine große Rolle. Rund 45% unserer Mitglieder haben eine Migrationshintergrund, in 2. Generation sind es noch einige mehr. Als einer der größten Fußballabteilungen Schleswig-Holsteins fungiert der VfL als Aushängeschild der Stadt Bad Oldesloe und im Kreis Stormarn.

Nur durch Gönner und Sponsoren können wir die finanziellen Voraussetzungen für den sportlichen Rahmen und die fußballerische Entwicklung der jungen Talente schaffen. Dies gilt im speziellen für die Ausstattungen der Mannschaften und Trainer, das richtige und aktuelle Trainingsmaterial, als auch für die Aus- und Weiterbildung der Trainer, wozu auch eine immer aktuelle Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs aller Trainer gehört. Des weiteren veranstalten wir Jahr für Jahr einen große Hallenturnierrunde fast aller Mannschaften mit dem Highlight, dem Rudi-Herzog-Cup am ersten Januar-Wochenende. Ein weiteres absolutes Highlight ist der internationale Sparkasse-Holstein-Cup für U11 Mannschaften, der in Norddeutschland sportlich seinesgleichen sucht. Auch die Reihe der Hallenturniere und der U11-Cup sind ohne Gönner und Sponsoren nicht realisierbar.

Trikotwerbung

Durch  Ihre  Werbung auf der Ausrüstung unserer Spieler wird Ihre Unternehmensbotschaft im Raum Stormarn und darüber hinaus verbreitet und ist in unregelmäßigen Abständen in der heimischen sowie überregionalen Presse präsent. Egal ob im Senioren- oder Jugendbereich. Für Sie eine mobile und effiziente Form der Werbung. Für uns eine Unterstützung unserer Vereinsarbeit.

Werbung im Stadion

Im Travestadion besteht die Möglichkeit Ihr Unternehmen individuell mittels einer Bande oder einer Flagge am Vereinsheim zu bewerben. Die Sportanlage ist als Heimspielstätte des VfL Oldesloe ein beliebter Treffpunkt sport-begeisterter Menschen jedes Alters. Mit zahlreichen Spielen an jedem Wochenende über alle Altersklassen hinweg ist die Anlage ein wichtiger Multiplikator Ihrer Unternehmenswerbung.

Eine weitere Möglichkeit der Werbung ist die Anzeigenschaltung in der vereinseigenen Stadionzeitschrift, die seit über 50 Jahren zu jedem Heimspiel in einer Auflage von 100 Stück gedruckt wird.

Digitale Werbung

Mit rund 2000 Followern auf Instagram und einer wöchentlichen Reichweite unserer Posts von über 4500 Personen bei Facebook und Instagram erreichen wir viele Menschen in und außerhalb von Bad Oldesloe.

Hierbei besteht neben der Einbindung in bereits bestehende Formate wie Spieltags-Vorschau oder Ergebnisposts, auch die Möglichkeit eigene Rubriken zu entwickeln.

Werbung bei Hallenturnieren

Jedes Jahr findet am 1. Januar Wochenende seit über 35 Jahren der Rudi-Herzog Pokal statt, zu dem jedes Jahr zahlreiche Zuschauer und Fans die Stormarnhalle füllen.

Für Sie als Sponsor bietet sich hier die Möglichkeit durch eine Anzeige im Turnierheft, welches in einer Auflage von 300 Exemplaren gedruckt wird, viele Leute aus dem gesamten Kreisgebiet zu erreichen.

Weiterhin können Sie Ihr Unternehmen auch auf einer Hallenbande oder einem Banner bewerben. Das Event ist immer sehr beliebt und so finden sich Berichte und Fotos stets in der regionalen und überregionalen Presse wieder.