VfL Oldesloe von 1862 e.V.

Fußballabteilung 
Junioren - Mannschaften
Aktuelles  Abteilung  Herren  Junioren  Frauen  Juniorinnen  Förderkreis  Aktionen  Datenschutzerkärung 
Junioren
D1-Junioren sichern sich vorzeitig die Kreismeisterschaft

Es ist geschafft!! Die Trainer der D1 haben alles versucht. Aber letztendlich konnten auch sie es nicht verhindern: Die SG Oldesloe ist neuer Kreismeister der D-Junioren und damit Nachfolger der SG Südstormarn/Trittau. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer. Dabei machte das Team bereits am 12.Spieltag alles klar. Nach einem hart erkämpften 3:1-Sieg beim Tabellenletzten SG Brunsbek/Witzhave lag man zwei Partien vor Saisonende uneinholbar vor dem Verfolger SSC Hagen Ahrensburg 2 und holte damit souverän den Titel in dieser Altersklasse nach vier Jahren wieder in die Kreisstadt. Auch im folgenden Spiel gab sich die Mannschaft keine Blöße und gewann sicher mit 6:0 beim SSC Hagen Ahrensburg 1. 12 Siege, 1 Unentschieden und keine Niederlage. Mit 49 Treffern der mit Abstand beste Angriff und mit nur 6 Gegentoren auch die beste Abwehr. Eine äußerst beeindruckende Bilanz.

Dieser großartige und lang ersehnte Erfolg tröstet auch ein wenig über die verpassten Titelchancen bei der Hallen-Kreismeisterschaft (0:2 im Finale gegen Preußen Reinfeld) und im Kreispokal (2:4 durch 8-Meter-Schießen nach einem wahren Pokalhalbfinal-Krimi gegen denselben Gegner).

Im letzten Punktspiel trifft die D1 am 11.06.2010 auf den SV Eichede. Nächstes Ziel sind dann die Südmeisterschaften am 20.06.2010, wo gegen sechs weitere Kreismeister gespielt wird.

Für die D2 verlief die Saison nicht ganz so erfolgreich. Auch sie startete wie die D1 in der höchsten Spielklasse in Stormarn. Einige Spieler ließen das Team im Verlauf der Saison aber leider im Stich und so ging der Mannschaft nach einer kurzen, stärkeren Phase zum Schluss etwas die Puste aus. Da wäre sicherlich mehr als der z.Zt. 6.Platz möglich gewesen. Aber selbst dieser ist auch schon ein toller Erfolg.

Zwei erfolgreiche Spielzeiten mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen gehen langsam zu Ende. Das Trainerteam der D1/D2 Tamer Puranaci, Manfred Karlsson, Thorsten Ehlert und Pawel Lukaszewicz wird nach Abschluss der Saison eine Auszeit nehmen und die Jungs in andere Hände geben.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Großteil der Spieler auch in der kommenden Saison (dann bei den C-Junioren) in Oldesloe die Fußballschuhe schnüren und weiterhin erfolgreich spielen wird.

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die das Team in den letzten beiden Jahren gerne unterstützt haben.

Manfred Karlsson



Sponsoren

Zentrale
Hamburger Str. 43
04531 / 86653




Filiale Bad Oldesloe
Hagenstraße 19
23843 Bad Oldesloe




Amalie-Dietrich-Str. 11a
23843 Bad Oldesloe
04531 / 670100



Powered by Spitfire | Impressum