Zweite Herren beenden ihre Vorbereitung mit Testspielniederlage gegen den SV Großhansdorf

Um ein Zeichen der Verbundenheit und Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu setzen, wurde vor Spielbeginn eine Schweigeminute durchgeführt. Unsere Mannschaft spielte heute in ihren blau-gelben Trikots, welche ansonsten als Ausweichsatz vorgehalten werden.

Unsere Zweite Herren hat ihre Vorbereitung mit ihrem heutigen Testspiel gegen den SV Großhansdorf planmäßig abgeschlossen. Nach der 1:2-Niederlage gegen den SV Eichede III in der vorletzten Woche und dem 6:1-Sieg gegen den FC Ahrensburg II am vergangenen Sonntag, musste sich die Mannschaft von Volker Neumann und Jesper Balschun in ihrem letzten Testspiel mit 0:5 gegen den SV Großhansdorf geschlagen geben.

Dabei waren die Gäste von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Nach den Toren von Federico Taurino und Assad Rezai ging es mit einem 0:2 in die Halbzeitpause. Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnten die Großhansdorfer durch Michai Peplinski auf 0:3 erhöhen. Infolgedessen fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte sich ihrerseits einige Torchancen erspielen. Die weiteren Treffer des Spiels gelangen aber dann wiederum den Gästen, welche in der 62. Minute auf 0:4 und in der 72. Minute per Foulelfmeter auf 0:5 erhöhen konnten. Am Ende steht ein verdienter Sieg für Großhansdorf, welche damit untermauern konnten, warum sie in der bisherigen Spielzeit in der Kreisklasse C noch ungeschlagen sind.

Unter dem Strich kann unsere Zweite Herren auf eine durchaus gelungene Vorbereitung zurückblicken. Alle geplanten Testspiele und Trainingseinheiten konnten planmäßig stattfinden. In den Testspielen wurden wichtige Erkenntnisse gewonnen, Aufstellung und Taktik eingeprobt sowie den Spielern die notwendige Wettkampfpraxis für den Punktspielstart mitgegeben. Dieser steht für unsere Zweite am kommenden Sonntag an. Dort trifft unsere Mannschaft um 12.00 Uhr am Bischofsteicher Weg in Reinfeld auf die Dritte Mannschaft des SV Preußen. Im Hinspiel konnte sich unsere Zweite Herren mit 4:1 durchsetzen und wird alles daransetzen, auch im Rückspiel drei weitere Zähler einzufahren.

Spielplan der Zweiten Herren:

So., 13.03.22, 12.00 Uhr: SV Preußen 09 Reinfeld III vs. VfL Oldesloe II

Sa., 26.03.22, 16.00 Uhr: Tralauer SV vs. VfL Oldesloe II