Erste Herren gewinnt zum Auftakt der Rückrunde beim VfL Rethwisch

Diese Torchance von Timo Classen konnte der Rethwischer Schlussmann Mirco Böck vereiteln. Bei den drei Treffern, welche unserer Ersten Herren den 3:1-Auswärtssieg bescherten, war er jedoch chancenlos.

In ihrem ersten Ligaspiel der Rückrunde konnte sich unsere Erste Herren mit 3:1 beim VfL Rethwisch durchsetzen. Dabei brachte Jesse Neumann seine Farben bereits in der 5. Spielminute nach einem Steilpass mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Durch Yannik Teichmann konnte in der 34. Minute zum Pausenstand von 2:0 erhöht werden.

Auch im zweiten Durchgang spielte unsere Mannschaft konzentriert und feldüberlegen, sodass der Auswärtssieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet. Für die Entscheidung konnte Yannik Teichmann sorgen, als er einen quergelegten Pass aus kurzer Distanz ins Tor einschob (73. Minute). Auch danach drängte unsere Mannschaft weiter aufs nächste Tor, ließ ihre Chancen inkl. einem verschossenen Foulelfmeter (78. Minute) allerdings ungenutzt. So konnten die Gastgeber aus Rethwisch, welche sich zu keinem Zeitpunkt aufgaben, in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Foulspiel zeigte Schiedsrichter Christopher Kirchhoff, welcher das Spiel mit seinen Assistenten Gitta Grunau und Matteo Morello souverän geleitet hat, in der 92. Minute auf den Punkt. Der Rethwischer Jannes Schönwald konnte den Strafstoß verwerten und somit für den Endstand von 3:1 sorgen.

Unsere Erste Herren bleibt damit auch nach 11 Spielen ungeschlagener Tabellenführer. Für die Mannschaft geht es bereits am Donnerstagabend weiter. Dort ist sie zum Nachholspiel beim SV Schackendorf zu Gast, bevor sie am kommenden Sonntag den SVT Bad Oldesloe im Travestadion empfängt.