VfL Oldesloe von 1862 e.V.

Fußballabteilung 
Junioren - Mannschaften
Aktuelles  Abteilung  Herren  Junioren  Frauen  Juniorinnen  Förderkreis  Aktionen  Datenschutzerkärung 
Junioren
C2 am Ziel ihrer -MEISTER-Träume

Vor der Saison 2009/2010 war lange nicht klar wer überhaupt in der C 2 spielen wird. Es fand ein Auswahlverfahren für die C1 statt und der „Überhang“ ging dann in die C2. So kam es das sich der Großteil der Jugendlichen kaum bis gar nicht kannten. Aus allen Himmelsrichtungen „strömten“ sie herbei. Da kam eine Menge Arbeit auf das Trainergespann Fred Burmeister und Axel Peters zu. Doch mit der Zeit wuchs aus dem zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft zusammen, die mit Begeisterung beim Training war. Schon vor dem ersten Punktspiel war das Ziel des Trainergespannes klar: „Wir wollen Meister werden!“ Ziele braucht der Mensch, aber dieses war ein recht großes, ein echtes Himmelfahrtskommando, denn keiner wusste wo die Mannschaftsstärke überhaupt einzuordnen ist.

Das erste Punktspiel wurde mit 5:7 gegen Tralau dann auch gleich verloren, doch Fred und Axel ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Geduld zahlt sich bekanntlich immer aus und so sollte es auch kommen. Im zweiten Spiel der erste Sieg und dann gleich 12-0! Ja, so konnte es weitergehen. Nach Ende der Hinrunde stand die Truppe – auch wegen der verzerrten Tabelle - auf Rang Rang 3.

Dann folgte eine schier endlose Winterpause. Ein Training war nur bedingt möglich, eine Trainingsstunde in der Soccerhalle war da schon purer Luxus, denn eine Hallenzeit hat diese Mannschaft nicht. So kam es, das die Truppe schon frühzeitig wieder auf den Masurenweg ging und auf verschneitem Untergrund nicht nur Kondition sammelte, sondern auch bei der einen oder anderen Schneeballschlacht oder einer Einlage auf dem weißen Grund viel Spaß hatte.

Als es dann draußen endlich wieder um Punkte ging, waren alle heiß wie Frittenfett. Mit jedem Spiel wurde der Traum realistischer. Jetzt zahlte sich die Arbeit von Fred und Axel aus. Die Jungs zogen mit, doch auch der Spaß kam in der Truppe nicht zu kurz und am 5.Juni war es dann soweit. Die Mannschaft konnte in Tralau Meister werden. Gegen den Gegner hatten sie ihr ersten Spiel verloren und nun… Klar, Tralau trat unter widrigen Umständen an (Unterzahl, mit der Spielzeit füllten Mädchen die Lücken auf), doch Fred und Axel nahmen fairerweise auch Spieler runter. Die C2 gewann mit 17:1!!! Die Meisterschaft war perfekt.

Fred Burmeister und Axel Peters haben mit Geduld und Fleiß eine Einheit geformt, die die C2 zum ersten Aufstieg überhaupt schoss!!!

Von 16 Spielen gewann die Truppe 14, bei einem Remis und einer Niederlage. Das Torverhältnis von 118:19 spricht für sich. Zahlen, Daten Fakten, doch viel mehr sollte man sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Zum Ende auch noch ein großes Dankeschön an alle die die Mannschaft über die Saison so toll unterstützt haben und desweiteren auch an all´ die Kritiker, die im vorwege alles versucht haben schlecht zumachen. Das gab noch mal einen großen Ansporn das Ziel zuerreichen.

NvH



Sponsoren

Zentrale
Hamburger Str. 43
04531 / 86653




Filiale Bad Oldesloe
Hagenstraße 19
23843 Bad Oldesloe




Amalie-Dietrich-Str. 11a
23843 Bad Oldesloe
04531 / 670100



Powered by Spitfire | Impressum